Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2005, 13:41

Probleme nach Partitionierung

Hallo zusammen,
Ich hoffe mal man darf auf ein anderes Forum verlinken. Mein Problem ist da zu finden, hab aber leider keine Antworten bekommen.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48597
Falls da jemand einen Tip hätte wär das echt super. Ansonsten hätte ich noch folgende Frage die auf mein Problem aufbaut: Wenn ich Partition Magic von CD starte sehe ich alle meine Partitionen. Diese kann ich nun löschen/formatieren. Wäre es eine Möglichkeit die Suse Linux und Swap Partitionen zu formatieren so dass ich mir damit den Grub raushau und Windows evtl. wieder hochfahren kann. Meine wichtigen Daten sind auf dem Windowssystem, auf dem Linuxsystem hab ich nichts bedeutendes.
Vielen Dank im Voraus
duerov

PS. mit der Knopixcd bleibt er mir auch hängen und läd nichts.

2

13.12.2005, 13:44

installier einfach suse verkleiner diene platte und xp bleibt erhalten
machs nicht so kompliziert wenns auch einfahcer geht

nosajnbg

Anfänger

  • »nosajnbg« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Neuenbürg/Deutschland

Beruf: Fachinformatiker FR: Systemintegration

  • Nachricht senden

3

09.06.2006, 14:23

RE: Probleme nach Partitionierung

Hallo,
wenn ich das Problem richtig verstehe, möchtest Du grub vorerst mal loswerden. Boote von der Windows Installations CD, die Wiederherstellungskonsole und gib auf der Konsole "fixmbr" ein. Danach neustarten und Windows müsste wieder ohne grub starten. Jetzt kannst Du mit Windows über Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung die Linux Partitionen löschen.

Für spätere Versuche:
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?…lo%20boot%20ini

Viele Grüße

Thema bewerten