Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2005, 13:21

Ubuntu5.10 + Arcor DSL?

Hi Leute!
Ich habe vor 2 Wochen die neue Vers. von Ubuntu zugesteckt bekommen. Da die alte nicht lief, und ich immer schon die Einsteigervariante einer Linux-Distri. ausprobieren wollte, weil mein WinXP Home SP2 ziemlich viele Zicken macht und nach der Anmeldung ewig braucht, bis alle Prozesse gestartet sind, habe ich sofort per Part. Mag. von Norton 5GB von meiner WinXP Partition abgespalten und Ubuntu aufgespielt. Soweit kein Problem. Das Starten in die tolle Benutzeroberfläche (-.-) geht wesentlich schneller als mit WinXP, somit bin ich schonmal zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt mein Arcor-Dsl Modem (Ich hab das einfache Modem, ohne W-Lan und Router.) einrichten kann. Ich habe 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine führt zum Modem (weißt sich unter WinXP die IP selbst zu und lässt sich mithilfe des Internetinstallationsassistenten [SCHEIßWORT großes Grinsen ] recht einfach einrichten) die andere führt zu meinem Switch (IP:192.168.0.2), andem ein anderer Win98 Rechner sowie ein Printserver angeschlossen ist.

Frage: Wie kann ich unter Ubuntu meine Netzwerkeinstellungen so einrichten, dass ich wie unter WinXP wieder ins I-Net kann und Zugriff auf den Win98 Rechner sowie auf die Drucker , die an dem PS angeschlossen sind, habe?

Danke für eure Hilfe im Vorraus,
CruZ

PS: "sudo pppoeconf" konnte mir nicht weiterhelfen! (Dh.:Es findet keinen pppoe Adapter.)

Thema bewerten