Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.12.2005, 14:03

Suse 10-- FTP Desktop icon läst sich nicht löschem

Hallo bin noch ein zeimlicher Linux neuling, jedoch habe ich nun mal entschieden die Abhängigkeit von Windows dden Rücken zu kehren.
Nun zu meinem Problem, ich habe auf meinem Rechner SUSE Linux 10 laufen, soweit so gut nun wolte ich mich auf meinen Server (Fedora4) per FTP verbinden. Leider habe ich mich vom GUI verleiten lassen das über Orte/Verbinden zu Server... zu versuchen. und nun habe ich den Salat.
Jetzt habe ich so ein besch... Icon auf meinen Desktop das nicht funktioniert und sich auch in keinster Weise mehr löschen läst agrrrr. Die einzigste Lösung die ich gefunden habe, ist den User löschen und neu anlegen, aber lösung würde ich das nicht nennen.

Kann mir hier jemand helfen? Bin ich zu blöd oder ist das ein "bug"

Schon mal danke gruß

Grobile

P.S. Ich habe auch noch einen Scree-shoot angehängt
»grobile« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto.png

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

2

03.12.2005, 14:31

Geh in die Konsole und loesch die Datei via "rm"

3

03.12.2005, 15:47

Das würde ich gerne, aber ich kann die Datei nicht findnen

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

03.12.2005, 16:32

Gibt es vielleicht in Rechtsklickmenü des Icons eine Option es auszublenden oder in der Arbeitsflächeneinstellung.
localhost,
sweet localhost

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

5

03.12.2005, 17:51

Quellcode

1
cd ~; grep -r "192.168.178.111" *

6

03.12.2005, 18:10

Jetzt hat's komischerweise mit rechtsklick funktioniert. Frag mich warum :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobile« (03.12.2005, 18:12)


Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

03.12.2005, 18:13

Mit welchem Programm hast du den link erstellt? Vielleicht findest du in dessen Konfigurationsverzeichnis was.
/home/user/.verzeichnis
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten