Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2005, 09:17

Mandriva 10.1, 10.2, 2006: Bootloader

Hallo!

hat mal jemand versucht, MDK oder Mandriva wie folgt zu installieren?

Bootloader GRUB
Ort des Bootloaders: fd0

Das geht nicht bei MDK 10.1, 10.2 und auch nicht bei 2006 :crazy:

Als nächstes muss man die HD angeben, mit welcher gebootet wird. Das widerspricht zwar in meinen Augen mit dem vorhergehenden Menüpunkt, aber man muss ja etwas eingeben. Also wählte ich die HD, auf welcher Mandrake/-driva aufgespielt wurde.

Mit eingelegter Floppy bricht der Boot-Vorgang ab:

GRUB

und Sense ist. Mach ich was falsch? Mit Lilo kann man wunderbar booten, aber ich möchte Grub und ich will ihn auf Floppy.

Gruss
Chris

Old Harmony

Anfänger

• »Old Harmony« ist männlich

Beruf: Tierwirt

• Nachricht senden

2

21.11.2005, 15:29

Bescheidene Frage wo ist der Platz von deiner "Root" Partion ?

z.B.

>/dev/hda1 (/)
>/dev/hda2 (swap)
>/dev/hda3 (/windows/c)
Es muss nicht immer das Neuste Sein von Hardware, die Software muss immer aktuell sein und Hardware muss miteinander Harmonieren.

Thema bewerten