Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2005, 16:07

Suse 7.3: Internet Hilfe

Hallo,

ich habe Suse Linux Professional 7.3 und einen Router nun bekomme ich das mit den IP's nicht hin das ich ins Internet kann, kann mir wer helfen?
(hab momentan wieder Windows Xp drauf)
</ Error />

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shin« (19.10.2005, 16:07)


2

19.10.2005, 16:47

RE: Suse 7.3: Internet Hilfe

Yast benutzen und die Netzwerkkarte konfigurieren, am besten mit DHCP, als Gateway die IP vom Router eintragen, günstigerweise DNS-Server per DHCP aktualisieren lassen..

Und nebenbei, vielleicht wäre auch ne etwas aktuellere Distribution von Vorteil, SuSe iss momentan bei 10.0, Downloads auf der Suse/Novellpage..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

19.10.2005, 18:11

RE: Suse 7.3: Internet Hilfe

Zitat

Original von chieps
Yast benutzen und die Netzwerkkarte konfigurieren, am besten mit DHCP, als Gateway die IP vom Router eintragen, günstigerweise DNS-Server per DHCP aktualisieren lassen..


Geht das auch mit Bildern? Hab schon alles versucht nichts ging

Zitat

Original von chieps
Und nebenbei, vielleicht wäre auch ne etwas aktuellere Distribution von Vorteil, SuSe iss momentan bei 10.0, Downloads auf der Suse/Novellpage..


kA, wie ich das dann instalier.
</ Error />

4

20.10.2005, 09:27

RE: Suse 7.3: Internet Hilfe

Ich weiß echt nicht, warum ich jetzt hier nach Bildern für Dich suchen soll.. Aber immerhin hab ich welche gefunden.. Google iss da Dein Freund..

http://linuxwelt.horus.at/sys_netz/netz-suse1.html

Und ne Anleitung noch dazu..
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/03…hcp/dhcp-3.html

Was Du nun daraus machst, liegt an Dir.. Viel Spaß.

Ach ja, SuSE 10.0 downloaden, CDs aus Images brennen, CD ins Laufwerk, booten, Anweisungen lesen, versuchen zu verstehen und entsprechend handeln..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten