Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.10.2005, 18:04

Standardkonfiguration der Suse 9.3 Firewall

Hi!
Tolles Forum hier!

Ich habe vor kurzem Suse-Linux 9.3 Personal (war mal auf 'ner c't CD dabei) auf meinem Zweitrechner (PII-400 =D) parallel zu Mikroweich Fensters installiert. Hat einwandfrei geklappt, alles funktioniert! :+++:
Leider hab' ich von der Linux-Administration (speziell wenn es um die Einstellung der Firewall geht) so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Fußballspielen (oder ein Pinguin vom Fliegen ;) ). Ich habe mein Modem konfiguriert und wollte mich demnächst mal mit dem Linux-PC ins Internet begeben. Die Frage ist nun: bin ich mit der Standardeinstellung der Suse-Firewall ausreichend geschützt, oder muss ich da irgendetwas ändern ?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Kÿÿl :cheers:

Thema bewerten