Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2005, 16:01

Anwendungen starten nicht

hallo bin linux noob. Deshalb ist mein how-to wahrscheinlich etwas lächerlich. Mein Problem ist, egal welches Programm ich unter linux starten, es dreht sich nur die sanduhr und dann verschwindet die anwendung wieder. woran kann das liegen?

2

18.10.2005, 16:18

RE: Anwendungen starten nicht

starte eine anwendung doch mal aus der console, dann bekommst du wenigstens eine fehlermeldung die du hier posten kannst
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

3

20.10.2005, 20:33

möglicherweise hast du ein Rechte-Problem. Versuche mal die Programme als Administrator zu starten.

JohnTwenty

Fortgeschrittener

• »JohnTwenty« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

25.10.2005, 15:27

ich hatte das Problem mit Opera. Nach einem "yum update" ließ es sich nicht mehr starten. Dies kann man angeblich verhindern, indem man die "static" installiert.

hier gibts zumindest die englische Version: http://arc.opera.com/pub/opera/linux/801…en/i386/static/

Gruß
JohnTwenty
Setze Kommas, nicht, einfach, irgendwo!!

Thema bewerten