Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richie

Anfänger

• »Richie« ist männlich
  • »Richie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

01.10.2005, 21:01

WinTV und KDETV

hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich für mein problem das richtige forum gewählt habe.
Ich bin total neu bei Linux, das vorweg.
Ich habe SuSE Linux 9.3 und eine WinTV Radio (BT 878 Tuner). Die Karte wird auch problemlos erkannt. Ich habe nur folgendes Problem:
Wenn ich KDETV starte, will er ja die Sender automatisch suchen, das funktioniert auch, sobald ich aber den Assistenten beende, loggt sich KDE automatisch aus (also zack, schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf der Login-Seite)
Habs dann mal als root probiert, da ging es zunächst. Beim nächsten Start von KDETV allerdings lande ich sogar als root direkt auf der Login-Seite (ohne dass ein Assistent gestartet wird)

Meine restlichen PC-Komponenten:
Asus board mit VIA chipsatz
Radeon 9800 Pro
SB Audigy 2 ZS

Ich hab hier im Forum auch schon gesucht und auch gegoogelt, aber habe leider nichts passendes gefunden
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten