Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wenn gemountet wurde, dann kannst du in das verzeichnis wechseln, die datei linuxrc öffnen, die mountrechte dort ändern, die datei abspeichern, das verzeichnis verlassen, umounten und das image neu zippen, fertig.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.
ja, die datei minirt24 von media/sda1 iss in /mnt/minirt24, aber der conqueror sagt da iss nix in dem ordner drin. und was mach ich jetzt?
übrigens, wie mache ich ich die minirt24 wieder zu einer .gz datei?
die datei wird mir nach dem ganzen kram, auch wenn sie laut befehl "mount" (nicht aber im konqueror) gemountet ist, immer noch als binär-datei erkannt. da lässt sich immer noch kein script "linuxrc" ausfindig machen, nur die erläuterungen dazu kann ich lesen. welches programm brauche ich, um diesen buchstabensalat als richtigen programmtext erkennen zu können und ich auch zu verändern?
Der konqueror ist für diese Art der Bearbeitung nicht gerade das optimale Werkzeug.
Dann mach bitte mal ein xterm oder eine Konsole auf und gib da nach dem mounten "ls -la /media/sda1", "ls -la /mnt/minirt24" und danach "mount" (ohne Parameter) ein und füge jeweils das Ergebnis hier in einen Post ein, damit wir sehen, was da los ist. Du kannst die Ausgaben auch in Dateien umleiten und diese hier Anhängen oder vielleicht einen Screenshot machen, falls das leichter für Dich ist.
Du kannst die Datei später mit "gzip datei" wieder komprimieren. Sie bekommt dann, wie man im Handbuch mit dem Befehl "man 1 gzip" nachlesen kann (beenden mit Q), im Regelfall automatisch wieder die Endung ".gz".
hallo!
entschuldigt dass ich so lange gebraucht habe! mein windows zerschießt alle paar wochen/monate den system32 ordner (wahrscheinlich kaputte festplatte). ich wollte aber eigentlich mir auf den usb-stick n neues dsl draufschmeißen, konnte ich aber nich, da die entsprechenden befehle für das eingabefenster nicht mehr funktioniert haben..
naja egal, ich hab meine daten auf dvd gebrannt und jetzt mal kubunutu installiert.
aber zum thema: bei kubuntu isset dasselbe, nix im /mnt/minirt24.
die ausgaben hab ich angehangen: