Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.09.2005, 22:26

Externer Bildschirm bei Laptop

Hallo,

ich habe auf meinem Aldi-Laptop SuSe 9.3 installiert. Soweit, sogut. Nun würde ich gerne einen externe Bildschirm an diesen anschließen. Aösp physisch habe ich das auch gemacht, erschien auch ein Bild, allerdings ohne Maus (während der Laptop-Bildschirm diese zeigte). Nun dachte ich, vielleicht liegt es daran, dass ich den Bildschirm nicht eingerichtet habe. Yast hat einen Samsung Syncmaster 45 erkannt. Es ist aber ein Syncmaster 1100p. Aber egal, was ich nun einstelle, auf dem Bildschirm erscheint so nur noch ein Teil des Desktops und die Farben sind total falsch und verzerrt. WOran könnte das liegen? Wie kann ich den Bildschirm richtig installieren? Grafikkarte ist NVIDIAGeForce FX Go5300.
Danke schön

Berthold

2

26.09.2005, 02:30

Hallo,

aslo als LCD-Bildschirm funktioniert er, aber eben nur ohne dass er die Maus anzeigt und Videos laufen auch nicht. Warum?

Thema bewerten