Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.09.2005, 15:19

IPCop vs normaler Linux Firewall Kernel 2.6.x

So hab wende mich mal an euch hab im Netz schon gesucht, aber auf keiner seite konnte ich eine Antwort dazu finden. Ich suche einen Vergleich zwischen IPCop (Distri und FW) zu der normalen Linux Firwall kernel 2.6 wie ich sie mit suse machen könnte. Kann mir bitte jemand mal die unterschiede erklären, außer das IPCop nen eigenes System ist und so. Sondern die Unterschiede zwischen diesen Firewallsystemen. Bitte Vor- und NAchteile bringen
- Skalierbarkeit
- Funktionsweise
- Sicherheit
- unterschiede wer nutzt was, ...


PS: ich weiß as IPCop linux kernel 2.4.3x verwendet die neuen wenigstens und das es auf der Grundlage von Paketfilter von Linux basiert.

2

22.09.2005, 19:04

IPCop ist nur eine Linux Distribution, die auch einen 'normalen' Linux Kernel verwendet.
Daher ist es nicht wirklich möglich 'Unterschiede' zu finden.
Das ist etwa so als wollte ich einen 'normalen' Vanilla Kernel mit der Gentoo Distribution vergleichen und jeweils Vorteile und Nachteile aufzählen wollte ;)

Thema bewerten