Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hydraulik

Techno MUSS hart sein

• »hydraulik« ist männlich
  • »hydraulik« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

22.09.2005, 12:28

Active Directory to MySQL

Halli Hallöle.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man Daten aus einem AD in eine MySQL-DB exportieren kann?

edit: MySQL-DB läuft auf ner Linux-Möhre, aber das sollte meiner Meinung nach eher egal sein, mit welchem OS die DB läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hydraulik« (22.09.2005, 12:30)

Chucky the Devil

Pianist im Puff

• »Chucky the Devil« ist männlich

Beruf: Network Architect

• Nachricht senden

2

22.09.2005, 18:11

Da ADS nichts grossartig anderes wie ein LDAP-Server ist, lies die Daten mit einem LDAP-Client aus und lass sie in die MySQL-DB schreiben.

hydraulik

Techno MUSS hart sein

• »hydraulik« ist männlich
  • »hydraulik« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

23.09.2005, 11:36

ja klar. auch ne möglichkeit. muss ich mal ausprobieren, in wie weit sich das automatisieren lässt, so dass ich möglichst wenig arbeit mit dem export habe.
habe auch schon mal "ldifde" ins auge gefasst, damit lassen sich wohl batch-scripts realisieren.

Thema bewerten