Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geilo4ever

Tux for all

• »Geilo4ever« ist männlich
  • »Geilo4ever« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

19.09.2005, 16:55

Debain befehle

Hi for all
Hab heute informatik gehabt und wir haben uns geeinigt das wir Linux Lernen unser lehrer hat gemeint das sich jeder linux runterladen oder bestelln oder sonst was macht hauptsache er hat es .Und jetzt hab ich folgende bitte ich mag linux lernen bzw Debain,
jetzt brauch ich nur noch für die Konsole alle befehle wäre nett wenn ihr mir ale Befehle
hier reinschreiben würdet oder einen link mit allen befehlen ich will nämlich unbedingt Debain lernen .Danke im voraus
Slackware for all

2

19.09.2005, 17:11

RE: Debain befehle

Benutze ein Buch und Tutorials um zu lernen.. Alle Befehle hier reinschreiben hat noch keinem geholfen und wird es auch nicht.. Nebenbei wollt ihr das ja auch in der Schule lernen.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Geilo4ever

Tux for all

• Nachricht senden

3

19.09.2005, 17:14

ich brauch sie aber mal auch weil ich ja zuhause auch dann Debain installier und wenn ich jetzt z.b muss jetzt was konfigurieren und hab die mappe mit den Befehlen in der schule muss ich bis zum nächsten tag warten.Bitte schreibt halt die wichtigsten befehle rein
Slackware for all

4

19.09.2005, 17:17

Dann nimm die Mappe mit nach Hause.. Und google wird ja auch daheim gehen, ansonsten brauchst Du das ganze auch nicht hier..

Nebenbei: Wenn ich mir Dein Profil anschaue, arbeitest Du schon mit verschiedenen Linuxdistributionen, also stell Dich nicht so an..

Wer sucht der findet..

Geilo4ever

Tux for all

• Nachricht senden

5

19.09.2005, 17:20

trotzdem ich bin erst auf linux umgestiegen hab noch ne frage welches Debain Linux soll ich runterladen unser lehrer hat gesagt es wäre wurscht .Ich hab nämlich auf der debain seite nur Debain 31 rO4a i386 binary gefunden
Slackware for all

6

19.09.2005, 17:24

Bleib doch einfach bei Ubuntu, iss auch Debian drunter, Befehle sind die gleichen und was es zu lernen gibt in der Schule, wirst Du auch damit lernen..

Wer sucht der findet..

Geilo4ever

Tux for all

• Nachricht senden

7

19.09.2005, 18:06

eigentlich hab ich nach linux befehlen gefragt aber ich bin nicht hier um komische fragen zu beantworten.
Slackware for all

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

8

19.09.2005, 18:18

Gib doch einfach bei google "linux befehlsreferenz" ein
hab da zu beispiel das gefunden.
http://www.agnld.uni-potsdam.de/~shw/TSA…uxCommands.html

Außerdem lernt man bei Linux nie aus und immer an die Man-Pages (oder auch info) denken
localhost,
sweet localhost

9

19.09.2005, 18:38

Geilo4ever:
> eigentlich hab ich nach linux befehlen gefragt aber ich bin nicht hier um komische
> fragen zu beantworten.

Oh mann, du musst in der Tat noch jede Menge lernen...

Du wirst wahrscheinlich hier niemanden finden, der dir einen Haufen Befehle reinschreibt. Nutz Google und wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Befehlen hast, frag hier nach.
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

10

19.09.2005, 18:46

Kannst ja mal hier üben, was das bedeutet (oder die einzelen Befehle bewirken.)

Linux is sexy

Quellcode

1
guru@linux:~> who | grep -i brunette | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more; yes; gasp; unmount; make clean; sleep;
localhost,
sweet localhost

11

19.09.2005, 19:39

moin

mal ne kleinere Auswahl von den unzähligen Befehlen ... :
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=33&catid=8
MfG Karo

Geilo4ever

Tux for all