Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Netzwerkdrucker
Ich habe seit kurzem auf einem meiner Computer fedora core 4 Worksstation installiert.
Auf diesem Rechner habe ich einen HP Photomart P1000 installiert und will ihn für mein Netzwerk freigeben.
Die restlichen Computer haben entweder win XP oder win 2000 die alle über einen Router zusammengeschlossen sind.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einige tipps darüber geben kann
Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
RE: Netzwerkdrucker
Hi,
relativ unkompliziert ist es einen SAMBA-Server auf Fedora einzurichten und dadurch den Drucker im Netzwerk freizugeben. Das hat für Dich dann den Vorteil, dass Du mit den Windowsclients einfach einen Netzwerkdrucker über IP einbinden kannst.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.
http://www.wuerzburg-forum.de
RE: Netzwerkdrucker
Da gibt es ein kleines problem das ist mein erstes linux und habe keine ahnung von den ganzen begriffen und vom system, will es aber lerenen
sorry
danke