Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.09.2005, 03:11

Tomcat + SSL

Hallo,

Also erstmal folgendes .... ich habe ubuntu auf meiner workstation als entwicklungsumgebung installiert. ich habe tomcat5 am laufen und habe ein SSL-Zertifikat erstellt das auch perfekt funktioniert. also nun ist mein problem ich habe das zertifikat auf meine domain eingestellt und wenn ich das zertifikat von einem anderen rechner aus öffne sieht er das die domain so nicht im zertifikat steht. nun dachte ich mir das man vielleicht unter tomcat einen vhost anlegen kann und dem die ip adresse auf das das zertifikat gebunden ist angeben und den domain als "alias" z.B die ip addresse: 127.0.0.1:443 (localhost) und wenn man dann im browser "test" ruft soll er auf 127.0.0.1:443 springen.... ich kann nicht wirklich erklaeren wie ich das meine ich hoffe ich koennt mir helfen, denn ich weiss nur wie es mit apache2 funktioniert aber ich wuerde es gerne nur mit tomcat loesen. wenn irgendwas unklar waere fragt bitte bitte bitte ich wuerde mich sehr ueber jede hilfe/hinweis freuen. danke schonmal im vorraus ^^

mfg,
section

Thema bewerten