Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hylafax - fax2mail mit mutt?
Ich versuche gerade fax2mail mit hylafax zum laufen zu bringen.
Hylafax selbst läuft schon. Kann also faxen und auch Faxe empfangen.
Wird ein Fax empfangen wird es als Mail an den User Faxmaster ausgeliefert. Das Fax hängt dabei als Attachment im TIF Format an der Mail.
Da auf der Kiste allerdings keine Mailserver läuft, wollte ich die Mails nun mit mutt versenden.
Habe dazu nuch msmtp installiert. Funktioniert auch, ich kann also Mails von dem Rechner mit Mutt verschicken und die lokalen Postfächer der User lesen.
Leider bekomme ich es nicht hin die faxrcvd so anzupassen, dass mutt auch genutzt wird.
Er versucht weiterhin postfix zum senden zu verwenden, was vom Mailserver, der die Mail entgegenehmen soll, natürlich abgewiesen wird.
Hat zufällig jemand schonmal das ganze so zum laufen bekommen und könnte mal seine angepassten Hylafax Configdateien posten?
An ner funktionierenden Mail2fax Config wäre ich auch interessiert *g*