Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.08.2005, 11:55

probleme mit standby unter kubuntu

ich hab ubuntu 5.04 und kde nachinstalliert, jetzt kubuntu! ich hab gegoogelt und diese anleitung gefunden

Quellcode

1
2
3
4
5
S3 ist unter (K)Ubuntu derzeit noch erstmal deaktiviert, hat dann aber eine 
Erfolgsquote, die neidisch macht. Hierzu muss in /etc/default/acpi-support das 
Kommentarzeichen (#) vor ACPI_SLEEP=true entfernt werden. Danach wird das Laptop mit
 /etc/acpi/sleep.sh oder der Tastenkombination Fn+F1 schlafen geschickt und mit Druck auf 
dem Hauptschalter wieder aufgeweckt.

dass ich gemacht, ich hab die acpi-support scharfgestellt indem ich dass # vor "ACPI_SLEEP=true" entfernt habe, dann bin ich in der konsole mit dem befehl "sudo sh /etc/acpi/sleep.sh" auf standby gegangen, es funktioniert, aber er fährt mir nicht mehr hoch wenn ich auf den powerknopf drücke. warum weis ich nicht und wenn ich auf strg + f1 drücke kommen mir nur sämtliche hilfen entgegen was ich gerade offen hab und auf der abmeldenliste ist der standbymodus auch nicht verzeichnet weiß vielleicht jemand rat?
Linux für doofis und profis

2

26.08.2005, 16:16

Hi,

hast Du auch im Kernel selbst eingetragen, wo bei Suspend to RAM (davon geh ich mal aus), die Daten geschrieben werden sollen? Wahrscheinlich ist das nicht konfiguriert.
Die Daten solltest Du in Deine SWAP-Partition schreiben lassen.
Ich teste das gerade (Baue gerade neuen Kernel).
Damit sollte das Problem jedoch lösbar sein.
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

3

26.08.2005, 17:28

naja, ich hab linux noch ganit lang, da brauch ich schon bissl hilfe, alleine bearbeit ich den kernel nit
Linux für doofis und profis

Thema bewerten