Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
epson c20 installieren
hallo,
zu meiner entschuldigung möchte ich sagen, dass ich gerade erst angefangen habe mit linux zu arbeiten. folgendes problem:
ich habe debian linux 3.1 auf einem 300mhz pc installiert.
da das gerät unter anderem als druckerserver fungieren soll habe ich samba installiert. ich kann auch schon auf SWAT zugreifen und die daemonen laufen. nur irgendwie bekomme ich meinen epson c20 drucker (usb) nicht installiert. schon gar nicht so, dass ich per windows client darauf zugreifen kann. ich hatt printtool und auch so ein anders print dings installiert, aber ich weiß weder wie man den drucker testet, noch ihn unter samba freigibt.
bis jetzt habe ich auch die grafische oberfläche nicht zum laufen gebracht, was mir die sache erschwert. also wie bekomme ich den drucker installiert sodass er mit samba zusammen arbeitet?
danke
rien