Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

21

29.07.2005, 18:32

>Ich weiss nur was ich nicht wähle, und zwar die CDU.....der "dicke Kanzler" hat uns die ganze Scheiße mit einer absolut unbezahlbaren "Übernahme" der ehemaligen DDR doch erst eingebrockt. Diese Partei soll ich wählen? Never!!!!!!(von kassandra)

Ich respektiere deine Meinung, aber,
ich möchte dich bitten nicht von "Übernanahme" zu sprechen, denn es war ein Deutschland und es bleibt eins!

Ohne jemanden beeinflussen zu wollen, möchte ich an Exkanzler Schmidt erinnern, der von den Gewärkschaften "gezwungen" wurde einen 15% höheren Tariefvertrag, (für den öfentlichen Dienst), zu unterzeichnen. Dies geschah obwohl das Wirtschaftswunder schon vorbei war. Volglich kann man auch den Gewärkschaften eine Teilschuld geben.

>>> Ist hier kein Grünen Wähler? <<<

PS: bitte fleisig weiter machen, es ist sehr interesant.
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

dergutekoenig

unregistriert

22

29.07.2005, 18:36

RE: Wen würdet ihr wählen und warum?

Eigentlich wollte ich mich auf so eine Diskussion gar nicht einlassen. Schließlich ging's in diesem Thread nur darum, wer was wählt, und Wahlfreiheit ist ja nunmal sowieso grundgesetzlich gesichert.
Aber hierzu muss ich doch ein paar Worte loswerden:

Zitat

Original von Marc22
Erstmal etwas zu den protest wählern. was bringts euch "wenn" sone partei an die macht kommt


Das ist eine vollkommen irrelevante Frage, weil Splitter- oder gar Spaßparteien sowieso keine relevante Mehrheit bekommen. Das ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck des Protestwählens.
Und überhaupt: Erst erzählen mir solche Leute wie du, dass ich nicht einfach zu Hause bleiben darf. Weil ich meine demokratischen Pflichten ernst zu nehmen habe. (Was ja sowieso schonmal lächerlich ist, die Herren Volksvertreter nehmen ihre demokratischen Pflichten ja auch nicht wahr.)
Als nächstes erzählst du mir, dass ich nichts anderes als CDU oder SPD wählen darf, weil alle anderen Parteien dir nicht in den Kram passen. Was für eine komische Demokratievorstellung ist das denn bitte? Du willst mir also mal eben erzählen, dass ich die Rechte, die mir die Verfassung gibt, nicht ausschöpfen darf, sondern mich zwischen zwei Parteien, von denen eine so mies wie die andere ist, entscheiden MUSS? Also mal ehrlich, der Verfassungsschutz sollte sich mal mit Leuten wie dir beschäftigen, statt Möchtegern-Sozialisten zu verfolgen. Wenn du mich fragst, ist die Intention deiner Aussage nämlich höchst verfassungsfeindlich.

Zitat

Original von Marc22bzw die min. 5% hürde erreicht und nachher mitbestimmen darf was hier so abgeht? klar haben wir leider nur 2 große parteien (spd und cdu) aber diese kleinen partein ham nur flusen im kop! und bringen uns bzw deutschland garnix.


Das sehe ich anders. CDU und SPD haben versagt, und zwar beide. Und das schon seit 30 Jahren. Und das blöde deutsche Volk kapiert es immer noch nicht. Schön, das ist sein demokratisches Recht. Demokratie heißt nunmal auch das Recht auf Naivität. Aber dann möchte ich auch das Recht haben, dafür zu sorgen, dass ein oder zwei blöde Punks von der APPD im Bundestag sitzen und da den Getränkekeller auf Staatskosten leersaufen.
Du fragst, was das für uns oder Deutschland bringt? Das will ich dir sagen: Es hält dieser Amnesie-geplagten Gesellschaft mal kräftig den Spiegel vor. Da, seht her, das was diese zwei Asozialen da im Bundestag mit euren Steuergeldern machen, das machen 300 Abgeordnete seit 30 Jahren jeden Tag. Und keiner von euch merkt's, weil sie dabei immer mal bedeutungsschwangere Null-Inhalt-Sätze daherreden.

Zitat

Original von Marc22und jetzt zu mir, ich werde die spd wählen weil das die SOZIALE partei in deutschland ist


Ich habe nichts dagegen, wenn du die SPD wählst. Aber sie eine soziale Partei zu nennen, ist nicht mehr als ein schlechter Witz, das muss inzwischen sogar der größte Liberale einsehen.

Zitat

Original von Marc22und mal ehrlich wenn die cdu wieder rankommt dann sind die chancen auf ne freie marktwirtschaft in deutschland bzw. europa (was ja auch der sinn der EU sein soll) verspielt, dann gibts in D bzw. EU bald die selbe kacke wie inn USA (kapitalismus) und das wäre glaub ich nich so toll da wir.


Was redest du für einen konfusen Blödsinn? Du solltest mal Begriffe wie "freie Marktwirtschaft" und "Kapitalismus" nachschlagen, du wirfst hier nämlich so einiges durcheinander.


Zitat

Original von Marc22also leute wenn ihr nicht wollt das es zu so finanziellen spaltungen zwischen arm und reich wie in den USA kommt wählt die SPD (das soll keine werbung oder so sein) es kann zwar auch bei der SPD so kommen aber wie gesagt KANN bei der CDU wird das 100% so.
MFG: marc


Nein, ich will nicht, dass die Kluft zwischen Arm und Reich noch mehr auseinander geht. Und genau DESWEGEN werde ich sicher nicht die SPD wählen. Die CDU natürlich gleich gar nicht, da hast du ausnahmsweise Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dergutekoenig« (29.07.2005, 18:39)


arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

23

01.08.2005, 21:52

RE: Wen würdet ihr wählen und warum?

Hallo!

Erseinmal möchte ich allen danken die mitgemacht haben. Ich werde den Vortrag am Freitag halten und hoffe natürlich auf volle Punktzahl. :)
Zum Schluß möchte ich noch ein Zietat von Konrad Adenauer (selig) einbringen: Wer glaubt die beste Politik zu machen solte garnicht erst anfangen.

danke nochmals :+++:

Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

24

02.08.2005, 09:19

>Wer glaubt die beste Politik zu machen solte garnicht erst anfangen.

Sehr schön :)

>ich möchte dich bitten nicht von "Übernanahme" zu sprechen, denn es war ein Deutschland und es bleibt eins!

Weniger schön. Die Bedingungen, zu denen die DDR annektiert wurde, kamen denen einer bedingungslosen Kapitulation gleich. Es ist also durchaus möglich, von einer "Übernahme" zu sprechen.

Achso, ja - ich /darf/ zwar noch nicht wählen, /würde/ aber wahrscheinlich die Linkspartei wählen.

MfG

x2017
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrückheit (Aristoteles).

Mr.Henny

Anfänger

  • »Mr.Henny« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Germany im schönen Solling

Beruf: Fräser

  • Nachricht senden

25

15.08.2005, 15:28

Also ganz sicher bin ich mir noch nicht wen ich wählen werde, aber die CDU mit Sicherheit nicht.
Spricht zuviel dagegen wie z.B
- Schichtzulage versteuern (ich als 3 Schichtarbeiter inkl. Sonntags gehe dadurch mit sehr viel weniger Geld nach Hause)
- Mehrwertssteuer erhöhen (ist schon hoch genug)
- Kündigungsschutz lockern (die haben doch voll ein an der Murmel)
- KM Pauschale
- etc.
- etc.

Meiner meinung nach ist die CDU eine Arbeitgeberfreundliche Partei......

Die SPD macht sicher auch vieles flasch, nur wenn man die Jahre sieht wo die CDU an der macht war ist noch mehr falsch gelaufen =D :()

Naja mal sehen was ich Wähle jedenfalls keine CDU =D

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

26

15.08.2005, 21:00

Zitat

Original von Mr.Henny
Meiner meinung nach ist die CDU eine Arbeitgeberfreundliche Partei......


Mal abgesehen davon daß ich anderer Meinung bin bzw diese nicht ganz Teile brauchen wir genau so eine Partei an der Regierung. Die ganze deutsche Wirtschaft ist gelähmt und das muß sich ändern. Daß muß nunmal bei den Firmen anfangen!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

27

15.08.2005, 21:29

Hallo

Ich habe meinen Vortrag nun gehalten(aus 2h wurden 5h)und volle Punktzahl erhalten. :+++:


Zitat

Meiner meinung nach ist die CDU eine Arbeitgeberfreundliche Partei.....


Und das bei 18% MwSt? :keineahnung:
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

28

15.08.2005, 21:51

Zitat

Original von arachno
Und das bei 18% MwSt? :keineahnung:


Eine Firma interessiert die MwSt nur bei der Preisgestaltung im Endkundenverkauf. Ansonsten interesiert sie nicht wirklich da Firmen effektiv keine MwSt zahlen!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

29

16.08.2005, 12:45

Zitat

Eine Firma interessiert die MwSt nur bei der Preisgestaltung im Endkundenverkauf. Ansonsten interesiert sie nicht wirklich da Firmen effektiv keine MwSt zahlen!





das ist richtig, aber sie versuchen ihre Produkte zu verkaufen, die wenn sie teurer weden durch MwSt schlechter zu verkaufen sind. Auserdem werden Produktionsmittel wie "Benzin und Rohstoffe teurer.
Auch der Transport verteuert sich, sodas die Kaufkraft sinkt. Volklich ist der Nutzen für die Wirtschaft fraglich. =D


Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

30

16.08.2005, 18:59

Zitat

Original von arachno
das ist richtig, aber sie versuchen ihre Produkte zu verkaufen, die wenn sie teurer weden durch MwSt schlechter zu verkaufen sind. Auserdem werden Produktionsmittel wie "Benzin und Rohstoffe teurer.
Auch der Transport verteuert sich, sodas die Kaufkraft sinkt. Volklich ist der Nutzen für die Wirtschaft fraglich. =D


Jetzt gehe mal davon aus, daß die Firmen Ihre schönen 1,99 EUR Preise halten wollen dann werden diese Ihre Preise netto senken - daß wäre dann wieder für Firmen Interessant - und für den Endkunden bleibt alles beim alten.

Das kannst'de halten wie ein Dachdecker!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

31

16.08.2005, 22:02

Hallo

Das ist richtig was du sagst; aber woher die niedrigeren Nettopreise?;vom Zulieverer?; vom Grundproduzenten? Den Faden kannst du ewig weiterspinnen.

Es ist wohl richtig das alles sein Für und Wider hat.Es kann ja auch sein das es das richtige Mittel zur Konjungturbelebung ist.


Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

32

17.08.2005, 02:10

Zitat

Original von arachno
Es ist wohl richtig das alles sein Für und Wider hat.


Das wollte ich hören. Dadurch merkt man erst wie schwer das eigentlich ist ein "richtiges"[TM] Progamm auf die Reihe zu bringen. Das macht eine Entscheidung für eine Partei nämlich so Sau schwierig!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich
  • »arachno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

33

17.08.2005, 10:34

Dann lassen wir uns malÜberraschen was in der politischen Landschaft nach dem 18,09,2005 passiert. Persönlich glaube ich das alles beim Alten bleibt, und hoffe das die Reformen endlich mal fruchten.

früher war Reform etwas schönes, heute ist es ein Schimfwort.
Zitat von Ex-Kanzler Schmidt.
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

Stormcrow

Anfänger

  • »Stormcrow« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Hechingen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

23.08.2005, 22:27

Nicht dass ich mich jetzt großartig mit den Parteiprogrammen auseinandergesetzt habe, Zeitung lesen kann ich trotzdem (ruhig mal mehrere lesen, manche sind pro-rot, manche pro-schwarz...) und habe mir auf Grund dessen meine Meinung gebildet. Meine Stimme geht an die CDU.

Möchtegern-Parteien wie die APPD (Ortsgruppe Balingen verteilt gerade Buttons mit "F*c*en macht Frei" :keineahnung: :?), die Autofahrer-Partei oder die linken Vögel der WASG/PDS/Die Linke.PDS (wer blickt denn da noch durch) wählen hat den selben Effekt wie erst garnicht zur Wahl zu gehen.

Und immer dran denken, auch eine MwSt - Erhöhung kann Vorteile haben :)
Digitale Bauelemente können drei Zustände annehmen: an, aus und kaputt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormcrow« (23.08.2005, 22:28)


Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

25.08.2005, 23:00

Zitat

Original von Stormcrow
Und immer dran denken, auch eine MwSt - Erhöhung kann Vorteile haben :)


Seh ich genauso, im Endeffekt rechnet sich das, denke ich.
You are registered Linux user #393303.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

36

25.08.2005, 23:15

> Offenbar kann man ja auch ernsthaft glauben, dass die CDU irgendwas besser macht - obwohl sie
> 16 Jahre den Karren richtig tief reingefahren haben. Aber hierzulande vergisst man ja gern und
> schnell, in jeglicher Hinsicht... --> Wetten, nach spätestens acht Jahren CDU gewinnt wieder die
> SPD?
>
Das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass die CDU in den 16 Jahren sicherlich einiges kaputt gemacht hat. Dennoch ging es der Wirtschaft seit dem letzten Krieg nicht mehr so schlecht wie in den letzten 7 Jahren - und jetzt komm' bitte nicht mit dem Trauermaerchen, dass ja die boese boese CDU schuld daran ist, weil sie ja den Karren schon in die Scheisse gefahren haben. Das ist Bloedsinn. Ich habe schon bei der letzten Wahl nicht verstanden wie die SPD wieder gewaehlt werden konnte. Ich hoffe sehr, dass der Luegenbaron^WSchauspieler^WKanzler aus Hannover schon bald zuruecktrete muss.

Wie Renegade schon gesagt hat, die MwSt.-Erhoehung wird eh kommen. Ob jetzt unter der CDU oder der SPD. Sie wird kommen, auch wenn die SPD auf ihren Wahlplaketen dagegen wirbt.

Es wird Zeit das mal wieder etwas fuer kleine Unternehmen und vor allem fuer den Mittelstand getan wird. Unter Rot/Gruen wird das nichts. Das war die letzen 7 Jahre so und das wird auch weiterhin so sein.

Ich bin der gleichen Ansicht wie Renegade und ich denke ich werde auch die gleichen Parteien waehlen wie er - jedenfalls soweit das aus seinem Posting ersichtlich war ;-)

37

07.09.2005, 21:41

Ich wähle CDU/CSU!

Denn ich denke dass es mit ihnen besser werden kann! Ich mochte die Angela Merkel anfangs zwar nicht, aber nachdem ich eine Biographie von ihr gesehen habe und ein paar Interviews, denke ich, dass sie schon ziemlich intelligent ist.
Und wer braucht einen Kanzler, der im Rededuell vielleicht gut ist aber sonst nichts kann und auch gar keinen Rückhalt in seiner Partei hat? Er hat die Wahlen sicher nicht ohne Grund vorgezogen....

Außerdem ist beim Wahlomat eh CDU/CSU rausgekommen! =D

38

07.09.2005, 21:51

Hat die Politik überhaupt einen Sinn?
Die Fäden ziehen ganz andere..... - die Wirtschaft!

Das ganze Fundament der heutigen Gesellschaft baut doch auf Profitgier und Geldgeilheit auf.

Der Spruch ist zwar von der Antifa (von der ich nicht viel halte), aber er stimmt:
Wer das Geld hat, hat die Macht. Wer die Macht hat, hat das Recht.

Also was soll der Zirkus?

Meint Ihr wirklich die SPD, Grüne, FDP, CDU, DieLinke oder REP können/wollen überhaupt etwas bewegen?
Mensch wacht auf und seht der Realität ins Gesicht!!

Sorry Leute, ich will jetzt hier keine Grundsatzdebatte starten. Wollte nur meine Meinung sagen! Das soll bitte kein Grund für weiterführende Flamewars oder dergleichen sein.

cool down.

greez
greedy
Menschen mit einer
neuen Idee gelten so lange
als Spinner, bis sich die
Sache durchgesetzt hat.

http://www.wuerzburg-forum.de

39

07.09.2005, 21:57

Ich geh lieber wählen, als gar nichts zu machen ...

Jetzt gibts reelle Chancen wenn die Union und FDP eine klare Mehrheit haben, da sie ja auch die Ländermehrheit besitzen ....

Und Kirchoff als Visionär is auch nicht schlecht! Aber natürlich nur mit ein paar Änderungen an seinem Konzept! =D

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

40

07.09.2005, 23:00

Zitat

Original von Ikarus911
Ich geh lieber wählen, als gar nichts zu machen ...
Und Kirchoff als Visionär is auch nicht schlecht! Aber natürlich nur mit ein paar Änderungen an seinem Konzept! =D


Warum daran was ändern? Mit dem Kerl hätten wir zum ersten mal jemanden als Finanzminister der weiß wovon er spricht!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten