Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Linux Mandrake 10.1 und SATA RAID
Hi ich bin neu hier und wollte heute mich in LINUX versuchen. Ich habe bisher Win2000 benutzt und wollte mal was besseres ausprobieren und eventuell dabei bleiben. Ich habe 2 SATA HDDs an dem RAID-Controller des Nforce3 Ultra Chipsatz angeschlossen und wollte hier jetzt mein Linux draufschmeißen. Ich habe keine weiteren primären partitionen, jedoch eine erweiterte partion mit 5 logischen ntfs partitionen und einer fat32 partitionen. Bei der Linux installationen erkennt er die Festplattentabelle nicht obwohl die nach partitionmagic total ok ist und erkennt auch beide platten nur einzeln und nicht im verbund.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir der weg ins linux nocht versperrt bleibt...
Hi ich wieder...
Was ich brauche ist ein Nvidia Sata treiber für linux, den ich dann im Modul integrieren kann. Wer kennt sich damit aus oder kann mir ein Tipp geben?
Mein Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum mit Nforce3 Ultra Chipsatz
treiber Nvidia !?
die treiber von Nvidia sind eigentlich bei mandrake dabei..wenn es eine kaufversion ist...ansonsten sollen die treiber auf der homepage von Nvidia zu finden sein...da ich keine Nvidia-treiber bei meiner hardware brauchen , kann ich leider nicht mehr sagen..
varianten:
1) hier noch mal im forum suchen
2)
www.google.de/linux nutzen