Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozoon

Chefdiplomat

• »ozoon« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

19.04.2003, 14:54

notebook

ich kann dir nur wärmstens ein hp-compaq notebook empfehlen. die sind einfach spitze! =D

JoeKa

Profi

• »JoeKa« ist männlich
  • »JoeKa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student & Systemadmin

• Nachricht senden

22

30.04.2003, 15:24

Ich glaub ich habs jetzt gefunden (geiles teil) ! Weiß jemand wie offt die bei Vobis ihre Sortiment erneuern? Oder spricht was gegen mein " geiles" Teil? Bin schon gespannt ob die die Lizenz wieder zurücknehmen...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

01.05.2003, 08:41

erneuern tun sie glaubich 2-3 mal im jahr oder so.
weiß es aber nicht genau.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

24

01.05.2003, 09:35

Hp-compaq

Ich hab nen HP-Compaq und bin äusserst zufriedn, Akku hält lange!!!

Aber ne andere Frage, wieso holst du dir nicht gleich nen CENTRINO? da haste den Wireless-Chip schon drin!

25

01.05.2003, 10:02

RE: Hp-compaq

Zitat

Original von SICpsycho
[..] wieso holst du dir nicht gleich nen CENTRINO?

die werden AFAIK noch nicht unterstützt, CMIIW
Life is too short to tolerate crappy software!

26

01.05.2003, 10:26

:teufel: STIMMT...da könnt nen Fünkchen Wahrheit dabei sein *G*

Was bedeutet eigentlich dieses AFAIK??

27

01.05.2003, 11:01

Zitat

Original von SICpsycho
Was bedeutet eigentlich dieses AFAIK??

AFAIK = As Far As I Know

mad-mongo

Schüler

• »mad-mongo« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

28

01.05.2003, 11:45

werden die centrinos denn jemals unter linux laufen???
habe ein paar berichte gelesen in denen es darum ging, dass intel sich sträubt die passenden linux treiber zu entwickeln.

das waere wirklich schade fuer die linux-gemeinde.

ausserdem sind centrino notebooks noch recht teuer, ich würde mich daher lieber fuer eine andere mobil cpu entscheiden, bei
der dann auch die linux-unterstuetzung garantiert ist.

(Pentium III-M, Pentium 4-M , Mobile Celeron, Mobile Athlon)
There Is No More Nature
There Is Only Technology
Everyday Life Is War

29

01.05.2003, 11:46

ahaaa, na mit diesen ganzen Abkürzungen kann man ja nie up-to-date sein...

Wieso wird unsere Welt immer rationeller? Hat man den keine Zeit mehr 5 Wörter zu schreiben?

30

01.05.2003, 11:52

Zitat

ausserdem sind centrino notebooks noch recht teuer

Wenn man schaut was Laptops früher gekostet haben, du bekommst bei Media Markt nen Laptop mit Centrino um 2000 Euro! Aber wenn es Linux nit unterstützt is es sowieso fürn Ar***...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

31

01.05.2003, 13:38

was ich dir empfeheln kann ist ein hp notebook.
werde mir in den nächsten tagen auch ein holen.
und zwar das mit dem athlon, da dieser das runterregeln der taktfrequnz perfekt hinbekommt (bin normal intel fan,... gehört also schon viel überwindung dazu das zuzugeben)
und die akkulaufzeit lange ist.
außerdem hat es ein 15" SXGA Display mit einer auflösung von 1400x1050 pixeln.
dazu kommt dvd cdrw laufwerk 60gb platte 512mb ram und ne ati readon s.m.
für gute 1500€ ist man da dabei. das ist mal ein absulot geiler preis für so ne kiste und außerdem kommen 2 jahre pick up & return garantie dazu.
was atm. auch günstig ist ist ein hp compaq evo.
die teile sind auch geil und kosten nicht sooo viel
bei denen ist die akkulaufzeit auch sehr lange.
wenn du was billigeres möchtest und nciht sooo viel wert auf p&r usw. legt kannst du mal bei snogard vorbeischauen... (www.snogard.de) denen ihre hausmakre von nb´s soll recht gut sein.

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

JoeKa

Profi

• »JoeKa« ist männlich

• Nachricht senden

32

01.05.2003, 17:50

Zitat

Original von SICpsycho
ahaaa, na mit diesen ganzen Abkürzungen kann man ja nie up-to-date sein...

Wieso wird unsere Welt immer rationeller? Hat man den keine Zeit mehr 5 Wörter zu schreiben?

Da muss ich dir mal 100% recht geben! Obwohl das schon wieder total offtopic ist. Naja. Morgen geh ich mal mit ner knoppix in den Vobis Laden und holle mir nur mal nen paar Daten...

33

01.05.2003, 21:28

Zitat

Original von SICpsycho

warum sollte ich das tun?
wenn es dich stört das ich abkürzungen verwende, kannst du mich ja auf deine ignore liste setzen.

cu

JoeKa

Profi

• »JoeKa« ist männlich

• Nachricht senden

34

03.05.2003, 11:58

Wahrscheinlich intressiert es keinen mehr, aber ich war gestern bei Vobis. Das "geile Teil" ist gar nicht mehr so geil.
a) Ist der Monitor nur XGA und macht dementsprechend wenig pixel. Ich will auf jeden Fall nen SXGA Monitor.
b) Das Combo Laufwerk ist ne absolute gurke. Jedenfalls im Vergleich zu heutigen Standart Desktop rechnern.
c) Ich hab mich noch so bemühmt aus dem ding nen sound rauszukitzteln. (knoppix! wollte nicht. Macht irgendwie nen coolen eindruck mit dem ding einfach so vorbeizukommen... Der Mann ´so: "Ist das aus der ct?". Ich: "Fast." ...

Naja werde wohl noch bischen warten müssen, aber geh heut mal zum Fachhändler und kauf mir auf jeden Fall schonmal nen neuen Hub.

35

03.05.2003, 12:43

gibts bei euch die tochterfirma BIRG nit??? Die sind im bereich computer einfach die besten!

Und wenn ich mir die laptops von ihnen anschau...LECHZ

Hat das teil den sound denn GARNICHT abgespielt? Seltsam...

Nochmal wegen der lizenz (XP zurück - geld zurück), ich war jetzt mal beim media markt und bei denen geht das auf jeden fall!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

36

03.05.2003, 13:33

scahu mal hier:
http://www.bullman.de/

JoeKa

Profi

• »JoeKa« ist männlich

• Nachricht senden

37

03.05.2003, 18:28

Zitat

Original von Pharao
scahu mal hier:
http://www.bullman.de/

Hat mich ja schonmal jemand hingelots. hmm scheint echt nicht schlecht zu sein. Mal schauen... Eschborn ist von mir gar nicht mal sooo weit. Danke!

templis

Anfänger

• »templis« ist männlich

Beruf: Prozessleitelektroniker

• Nachricht senden

38

05.05.2003, 00:55

Ich kann gericom und acer empfehlen mit dell und toshiba soll es diverse APIC probleme geben.
Kellnerin: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spamspam spam spam egg and spam.

Mann: I don't like spam!

JoeKa

Profi

• »JoeKa« ist männlich

• Nachricht senden

39

06.05.2003, 15:27

das ist kein spamm!!!

Hy ho!!!

Allso gut das sind ja alles super Angebote, aber bei Ebay gibts zur Zeit schon Hammer angebote. Ich gebe mal eins alls Beispiel und bitte kritiesiert mich, wenn das scheiße ist. Sonst hole ich mir noch so eins. Aber bei bullmann sind die Teile schon extrem nett.

Kritik erwünscht --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32216

mad-mongo

Schüler

• »mad-mongo« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

40

06.05.2003, 16:43

die ausstattung ist vom feinsten nur glaube ich nicht, dass der 3,06 P4 mit HT ins notebook gehört auf grund der hitzeentwicklung.
ich habe selbst den 3,06er in meinem desktop rechner und kann nur sagen dass er ganz schön warm wird (trotz 3x 120mm und 1x 92mm lüfter) und das sogar, wenn er noch nichtmal richtig ausgelastet ist.

wenn ich unter windows spiele und im hintergrund noch'n seti laufen lasse, kommt er schon mal auf über 60°C, obwohl für gute durchlüftung gesorgt ist.

da die luftzirkulation im laptop nur spärlich gewährleistet ist, tippe ich mal, dass der lüfter im dauerbetrieb läuft und mit einem unerträglichem lärm noch dazu, weil der lüfter kleiner als mein normaler CPU lüfter ist und deswegen noch höher drehen muss, um dieselbe leistung zu bringen.

(mein lüfter ist schon wirklich laut, obwohl er temperaturgeregelt ist)

ausserdem scheint mir die firma nicht besonders vertrauenswürdig zu sein...
There Is No More Nature
There Is Only Technology
Everyday Life Is War

Thema bewerten