Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2005, 01:38

Ubuntu Fragen

Hallo...

Soo ubuntu ist installiert sehr schön :D
öm... ich hab da mal ein paar fragen wieso kann ich bei einer auflösung von 1280x1024 nur 60Hz einstellen? meine augen tun schon weh
Er hat meine Mx1000 laser erkannt nur habe ich das problem, dass ich keine einstellungen vornehmen kann, da ich angeblich keine rechte habe und ich solle eine Doku anschauen nur... was für eine?
Mein letztes Problem ist... ich komme mit kopete nicht ins MSN netz es heisst immer mein PW wäre falsch... stimmt ned... wurde richtig eingeben...
Und ich würde gerne ein schöneres GRUB installieren aber eine doku find ich hoffentlich auch selber :D

Danke Danke :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (03.07.2005, 01:39)

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

03.07.2005, 10:14

1024x768@60Hz: Was hast ud für einen Monitor, bzw. ging es schonmal mit mehr Hertz? :D

Zur Maus: Wo stellst du das ein? Wenn du's über die Konsole machst gib mal vorher "sudo" ein, damit erhälst du (eingeschränkte) root-Rechte.

http://amsn.sourceforge.net/index.php
Das mit Kopete kennich, hattich auch schon unter SuSE, manchmal unter Slackware etc. Muss wohl an Kopete liegen :D Ich kann dir aMSN wärmstens empfehlen. Es hat sehr viele Feautures von den aktuellen MSN Messenger Versionen, ist Plugin-Fähig etc.

http://www.martin-bock.de/pc/pc-0108.html
Zum Grub. Oder wie wärs mal mit nem Lilo? :D
You are registered Linux user #393303.

3

03.07.2005, 12:50

also das mit der mx1000 sehe ich unter Kontrollzentrum -> Angeschlossene Geräte -> Maus -> MX1000
öm... du willst mir nicht sagen das du bis jetzt immer auf 60Hz gearbeitet hast? Das ist extrem ungesund weil die Bildwiederholrate nicht so gross ist

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

• Nachricht senden

4

03.07.2005, 13:07

Nee ich arbeit auf 85hz aber auf 1024x768! :D Hab halt n 17"er, der kann nicht mehr. WIe wiel Zoll hat dein Monitor?

5

03.07.2005, 13:38

19" und ich will auf 75 arbeiten .-.-

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

• Nachricht senden

6

03.07.2005, 14:12

Ja, das ist versätndlich... :D Gut, dann guck mal in die /etc/X11/xorg.conf, da gibt es einen Abschnitt, der sieht etwa so aus:

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
VendorName "Monitor Vendor"
ModelName "Monitor Model"
HorizSync 30-107
VertRefresh 48-120
EndSection

Wenn du allerdings XFree86 hast weiß ichs leider nicht... Bei HorizSync und VertRefresh musst du dann die Werte aus dem Handbuch deines Monitors eintragen!

Aber vorsicht damit, wenn du da die falschen Werte einträgst kommt das nich so gut für den Monitor.

Musst nach dem Verändern n neustart machen, doer wenigstens einen X-Neustart!

7

04.07.2005, 00:27

ich will mir gerade mit apt-get den xml parser saugen damit ich synaptec installieren kann jedoch weiss ich nicht wie die datei heisst... wie kann ich nach der datei suchen im apt-get? (man apt-get hat mir nicht geholfen)

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

8

04.07.2005, 07:54

reicht die kynaptic nicht?

Quellcode

1
2
3
4
blitz@Haeryongdo:~$ apt-cache search synaptic
[...]
synaptic - Graphical package manager
blitz@Haeryongdo:~$

Da Synaptic da ist einfach 'apt-get install synaptic'.
Apt suchst sich dann schon zusammen was es braucht.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

9

04.07.2005, 09:55

poah... bin ich dumm an das habe ich gar nicht gedacht danke :D

Thema bewerten