Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.06.2005, 13:19

SoundProbleme unter Suse Linux 9.3 Personal Edition

Habe eben zum ersten mal Suse Linux 9.3 Personal Edition auf meinem Rechnet installiert.
Es hat alles perfekt geklappt etc..

Mein einzigstes Problem ist der Sound.
Ich kann unter keinem Programm Audio abspielen.
Bei amarok kann ich die mp3 dateien zwar öffnen, jedoch passiert nichts.

Bei XMMS will ich eine mp3 datei öffnen, dann bekomme ich die grafische oberfläche des Winamps aber es wird nichts abgespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »humbuk« (19.06.2005, 13:27)

2

19.06.2005, 18:24

Du brauchst zusätztlich ein Multimedia-Paket, das aus Lizenzgründen nicht vorinstalliert sein darf. Wi du's auf einfache Weise bekommst, erfährst du via Boardsuche und Google (hab selbst kein Suse).
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

3

19.06.2005, 18:46

das habe ich, es funktioniert trotzdem nicht

4

20.06.2005, 12:48

geh mal in die console
und gib
alsamixer ein
vielleicht sind die ausgänger einfahc auf mute gestellt
ansonten versuch mal
alsactl restore

5

21.06.2005, 14:35

ja habe ich, es geht trotzdem nicht

6

26.06.2005, 14:28

habe das genau gleiche problem.. was mus ich noch dazu installiern? bzw wo finde ich das

7

26.06.2005, 14:46

//edit: also ich habe das prob schon gelöst..

einfach mit YOU :)

Thema bewerten