Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.06.2005, 18:44

SuSe 9.2/ftp-Client gesucht - ACHTUNG linux-DAU fragt an!

Hallo,

cih bin neu hier im Forum. Derzeit ist mein Hauptrechner mit SuSe 9.2 ausgestattetn und ich suche einen guten ftp-Client für das System. Per Default läuft Kde als Desktop. und zu allem Überfluss bin ich zwar kein Computerneuling, dafür aber noch ein echter Linux-Dau (Erklärunge also bitte für Dumme!!). Zu Beginn meiner Linux-Laufbahn hatte ich eine Mandrake 10.0 Cookerversion am Laufen, mit allen Programmen die ich brauchte (per default gleich installiert). Irgendwann packte mich der Wahn und ich kaufte mir eine Zeitschrift mit beigelegter SuSe 9.2 DVD und wollte die SuSe parallel zu meiner Mandrake installieren - leider ging das nicht gut, so dass jetzt nur noch die SuSe auf dem Rechner ist.
Falls jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich dankbar. Über Google habe ich gftp gefunden und auch runtergeladen, ich muss gesetehen, ich bekomme es nicht auf den Rechner.

Viele Grüße
Dieter

2

13.06.2005, 14:08

RE: SuSe 9.2/ftp-Client gesucht - ACHTUNG linux-DAU fragt an!

Hy,

die Frage ist natürlich was du mit dem FTP Client alles vorhast. Wenn du nur sachen up -bzw. downloaden möchtest reicht ja ein Browser wie z.B. Mozilla / Netscape /Opera / Firefox.
Wenn du allerdings mit Lesezeichen etc. arbeiten möchtest kannst du natürlich auch z.B. IglooFTP (ist glaube ich bei Suse dabei), Filezilla oder änliches nutzen.