Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

23.08.2005, 12:49

nunja, ja. ich will hier windoof keinesfalls beschützen, aber ändern tut dass an den tatsachen nix. oder vertrittst du die meinung dass hacker gutes im sinn haben?
Linux für doofis und profis

22

23.08.2005, 13:08

omg, was geht denn jetzt los hier..?

Muss das sein, daß die Kleinen, die es geschafft haben, mal ein Ubuntu zu installieren gleich den großen Guru raushängen lassen müssen und allen anderen erzählen wie sich die Welt dreht?
Man schlage mal "Hacker" nach, informiere sich und komme mal klar mit sich selbst, und vor allem mit der Tastatur: Das heißt "Windows"! Und jeder der das nicht anerkennen will, der kann auch von mir keine Anerkennung erwarten..

Fertig.
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

23

23.08.2005, 13:34

Zitat

Original von Pharao
[...]und nebenbei das Sprenglersystem der Schule lahm legen[...]

Da hat wohl noch einer den verdammt schlecht gemachten Film "Hackers" gesehen. ^_^

Zitat

Original von chieps
[...]gleich den großen Guru raushängen lassen[...]Das heißt "Windows"![...]


Du benutzt auch immer die politisch und soziologisch richtigen Begriffe, nicht wahr ?! Wenn ich dich irgendwann mal "Die Bayern haben gestern gegen Mainz gewonnen" sagen höre, erinner ich dich auch mal daran, dass es keinesfalls die gesamte Bevölkerung des Bundeslandes Bayern war, die die in der Relation dazu schon recht geringe Einwohnerzahl der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz mit Knüppeln und Fäusten geschlagen hat, sondern dass es wie folgt heißen muss:
"Die aufgestellte Mannschaft des FC Bayern München hat gestern in einem Fussballspiel gegen die erste 11 des 1.FSV Mainz 05 gewonnen". Damit auch jeder weiß, dass es im Fussball war und dass die Leute, die auf der Bank saßen auch dort geblieben sind, bis sie eingewechselt wurden...

Klingt ziemlich überzogen - ist es auch. Und zwar mindestens genauso überzogen wie dein Kommentar. Jeder weiß, was mit "Windoof" / "Windoze" gemeint ist - und jeder weiß, wer "die Bayern" sind.
Und wenn du nun meinst, unbescholtene Linux-User, die nicht das politisch korrekte Wort "Windows" in den Mund nehmen, sondern stattdessen ein Wort gebrauchen, das jeder versteht und das ihren Standpunkt verdeutlicht, mit deiner "Guru"-Mentalität" ("ich weiß wie man 'Windows' schreibt...") zu "beleidigen", dann kannst du [Zitat von dir] von mir keine Anerkennung erwarten.

Fertig!

(PS: Nimm es nicht persönlich, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

23.08.2005, 14:19

ich glaub es geht eher darum dass die anzahl der leute sich langsam häuft, die (Zitat: )"die es geschafft haben, mal ein Ubuntu zu installieren", immer mehr "windoof" etc verwenden obwohl sie vlt noch garnicht mal so sehr wissen wie man seine fstab verändern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*b-kiffd*« (23.08.2005, 14:19)


25

23.08.2005, 14:26

Finde es ja sehr bedenklich wie hier diskutiert wird, zumal die Beiträge mitunter ganz schön vom eigentlichen Thema abschweifen.
Jedenfalls muss ich sagen, für mich ist Linux auch nicht der Weisheit letzter Schluß - sicher der Weg (OpenSource etc. pp) ist schon ein sehr guter Ansatz, nur sind wir mal ehrlich: Linux gibt nun seit ca. 9 Jahren wenn ich mich recht entsinne & damals hat das wirklich nur den "harten Kern" von Informatik-Freaks (nenn ich jetzt mal so, ok?) interessiert. Und ohne die Verbreitung von Windows hätte die Computerbranche niemals einen derartig schnellen Zuwachs bekommen - denn wer hätte sich denn von unseren Eltern an eine Textkonsole gesetzt und seine - sagen wir mal Diplomarbeit - mit vi oder emacs geschrieben?!
Um nun wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen: Ich finde es OK, wenn MS auf dem Linuxtag auftritt & vielleicht sollten einige der verbohrten Linuxkämpfer mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen - hätte ich mich nach meinen Anfängen aufm C64 und Amiga gesagt: "MS - um Himmels willen, Finger weg." dann hätte das vollen Stillstand für mich bedeutet. Also fahrt mal 'n bissl runter & versucht auch andere Standpunkte zu verstehen und wenn das nicht gelingt, sie wenigstens zu tolerieren.

Mahlzeit! :blume2:
Wissen ist Nacht.

Standard - nicht Standart
Haken - nicht Hacken

26

23.08.2005, 14:29

Zitat

ich glaub es geht eher darum dass die anzahl der leute sich langsam häuft, die (Zitat: )"die es geschafft haben, mal ein Ubuntu zu installieren", immer mehr "windoof" etc verwenden obwohl sie vlt noch garnicht mal so sehr wissen wie man seine fstab verändern kann.

Das mag ja sein, doch hat hier niemand das Recht, diese Leute mehr oder weniger zu beleidigen. Vor allem ist das alles hier doch echt unnötig. Ich verstehe einfach nicht, warum da so ein Käse rüberkommt. Als wäre man was besseres, wenn man "Windows" schreibt oder weiß wie man aben bsp. seine "fstab" ändert. Doch anstatt ebendiese, die nicht wissen, wie man seine - ja von mir aus - "fstab" ändert, runterzuziehen, sollte man es ihnen erklären. Jedoch darauf rumzureiten, dass das "Windows" heißt und nicht "Windoof" oder "Windoze", hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

Übrigens, chieps (ich hoffe, du hast meinen vorhergehenden Beitrag gelesen), google mal nach "Windoze" und "Windoof" und verbreite deine grenzenlose Weisheit im Internet; laut GoogleBattle bring eine Google-Suche nach "Windoze" ~731,000 Ergebnisse -- "Windoof" kommt auf ~156,000 Funde. Viel Spaß dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manic« (23.08.2005, 14:31)


Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

23.08.2005, 14:37

Zitat

Original von cybawurm
oder vertrittst du die meinung dass hacker gutes im sinn haben?


Falls Paharo es nicht tut (was ich bezweifele): ich vertrete diese Meinung, ja.
You are registered Linux user #393303.

28

23.08.2005, 14:49

Zitat

Original von manic

Zitat

ich glaub es geht eher darum dass die anzahl der leute sich langsam häuft, die (Zitat: )"die es geschafft haben, mal ein Ubuntu zu installieren", immer mehr "windoof" etc verwenden obwohl sie vlt noch garnicht mal so sehr wissen wie man seine fstab verändern kann.

Das mag ja sein, doch hat hier niemand das Recht, diese Leute mehr oder weniger zu beleidigen. Vor allem ist das alles hier doch echt unnötig. Ich verstehe einfach nicht, warum da so ein Käse rüberkommt. Als wäre man was besseres, wenn man "Windows" schreibt oder weiß wie man aben bsp. seine "fstab" ändert. Doch anstatt ebendiese, die nicht wissen, wie man seine - ja von mir aus - "fstab" ändert, runterzuziehen, sollte man es ihnen erklären. Jedoch darauf rumzureiten, dass das "Windows" heißt und nicht "Windoof" oder "Windoze", hat meiner Meinung nach keinen Sinn.


Ich weiss ja nicht, ob Du hier schon das eine oder andere Problem hattest, ich nehme aber mal an, daß es so ist. Dann solltest Du wissen, daß ich stets um Hilfe bemüht bin. Aber warum soll ich mich hier vor Dir rechtfertigen..


Zitat

Übrigens, chieps (ich hoffe, du hast meinen vorhergehenden Beitrag gelesen), google mal nach "Windoze" und "Windoof" und verbreite deine grenzenlose Weisheit im Internet; laut GoogleBattle bring eine Google-Suche nach "Windoze" ~731,000 Ergebnisse -- "Windoof" kommt auf ~156,000 Funde. Viel Spaß dabei...

Genau, ne super Sache..
http://www.google.de/search?q=fusball&bt…gle-Suche&meta=
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 145.000 für fusball. (0,04 Sekunden)
http://www.google.de/search?q=Franfurt+Main&btnG=Suche&meta=
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 111.000 für Franfurt Main. (0,22 Sekunden)

Aber ja doch, es weiß jeder, was gemeint iss *SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

29

23.08.2005, 15:11

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 145.000 für fusball. (0,04 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 111.000 für Franfurt Main. (0,22 Sekunden)


Wobei noch anzumerken ist, dass zwischen Rechtschreibfehlern und absichtlichem Wortgebrauch zu unterscheiden ist...
Ich lasse mich gerne wiederlegen, aber ich glaube nicht, dass unsere Jungspunde hier "versehentlich" "Windoof" schreiben, wo sie doch brav "Windows" schreiben wollten. <ironie>Kann ja auch gaaaanz leicht passieren, dass man sich da vertippt, ne???</ironie>

---
Zum Thema Hacker

Hacker sind die "braven", dass meine nicht nur ich, sondern auch Wikipedia:

Zitat

Original von de.wikipedia.org
Grundsätzlich hat ein Hacker, der in fremde Computersysteme eindringt, aber eher rechtschaffene Absichten

Original: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker


Wer den "Bösen" meint, sollte das Wort Cracker gebrauchen:

Zitat

Original von de.wikipedia.org
Der Begriff Cracker bezeichnet in der Computer-Raubkopierszene eine Person, die widerrechtlich Schutzmechanismen (Kopierschutz) kommerzieller Software durch Manipulation des Binärcodes zum Zwecke der illegalen Benutzung oder Verbreitung (Software-Piraterie) außer Kraft setzt.

Original: http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker


Nicht richtig? Ich lasse mich wie gesagt gerne widerlegen ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manic« (23.08.2005, 15:17)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

23.08.2005, 16:08

so... mal von oben nach unten...

manic wrote:
>Du benutzt auch immer die politisch und soziologisch richtigen Begriffe, nicht wahr ?!
ja tut er.

>Jeder weiß, was mit "Windoof" / "Windoze" gemeint ist
ja und jeder, der es so verwendet ist entweder zu dumm Windows zu schreiben oder will
einfach seine geistige Unreife damit ausdrücken.

>Vor allem ist das alles hier doch echt unnötig
stimmt. hast du eingesehen, dass du dir deinen Müll schenken kannst?

> sollte man es ihnen erklären.
wieder die Diskussion von den lernfaulen Volltrotteln?

>Falls Paharo es nicht tut (was ich bezweifele): ich vertrete diese Meinung, ja.
FullACK

>Zum Thema Hacker
3 Worte in der Wikipedia nachlesen bedeutet nicht _verstehen_ worum es geht.

> Gib GATES keine Chance!
du musst ja in deinem Leben schon sehr viel ereicht haben um solche Forderungen zu
stellen und um anderen Leuten eine Chance zu verwären.
Ich habe zwar keine Ahnung was das sein soll, aber da gibt es sicher irgendwas.
Mit einem Wort: Luser. Anderst verhälst du dich nicht.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

31

23.08.2005, 16:30

mmh, sehe schon, hier fühlen sich manche sehr sehr leicht auf den Schlips getreten. Das ist schade, aber scheinbar nicht zu ändern...

Zitat

>Vor allem ist das alles hier doch echt unnötig
stimmt. hast du eingesehen, dass du dir deinen Müll schenken kannst?

Soll ich echt was dazu sagen? Dieser Kommentar ist nicht nur unnötig sondern auch...denk dir den Rest.

Zitat

>Zum Thema Hacker
3 Worte in der Wikipedia nachlesen bedeutet nicht _verstehen_ worum es geht.

Richtig, a b s o l u t richtig! Ich habe nie was anderes behauptet. Ich habe Wikipedia nur zitiert, damit die, die oben der Meinung waren, dass ein Hacker "nicht gut" sei, es nachlesen können und sich, vlt. auch mit den Literatur-Hinweisen von Wikipedia, bei Bedarf näher mit der Materie auseinandersetzen können. Es war ein Anstoß und ich habe nicht behauptet, dass das die "ultimative Wahrheit" und alles sei, was man wissen muss. Interpretation ist nicht immer der richtige Weg zur Wahrheit.

Zitat

> Gib GATES keine Chance!
du musst ja in deinem Leben schon sehr viel ereicht haben um solche Forderungen zu
stellen und um anderen Leuten eine Chance zu verwären.
Ich habe zwar keine Ahnung was das sein soll, aber da gibt es sicher irgendwas.
Mit einem Wort: Luser. Anderst verhälst du dich nicht.

Aha, man wird also sofort als [ZITAT!!!]"Luser" bezeichnet, wenn man es nicht in Ordnung findet, dass auf "Unwissenden" herumgehackt wird ?!?! Interessant! Sowas ist modern, ne ?!
Ausserdem tut es mir leid, wenn du jedes Wortspiel absolut ernst nimmst. Aber da kannst nur du dir selber helfen. Humorverlust scheint doch eine weit verbreitete Krankheit zu sein.

Und wenn du es nötig hast, einen schlichten, scherzhaft gemeinten Benutzertitel auch noch -- auf total sinnlose Art -- zu kommentieren, habe ich mich echt total in dir getäuscht. Aber sowas soll ja vorkommen.

-- edit --
Übrigens:

Zitat

Original von chieps
Man schlage mal "Hacker" nach, informiere sich [...]

Ich habe mit dem Wikipedia-Zitat und dem Link zum Original nichts anderes gemacht, als das einzig sinnvolle -- nämlich denjenigen, die es nachschlagen wollen, eine Anlaufstelle geliefert!

-- 2nd edit --
Nochwas: als ich sagte, dass da wohl "noch jemand den schlecht gemachten Film Hackers gesehen hat", was das keinesfalls böse gemeint -- ich weiß nicht, ob du das evtl. auch falsch aufgefasst hast.

Und dann ist mir gerade noch was ins Auge gefallen. Wo wir schon dabei sind, dass du es für nötig hältst, meinen Benutzertitel ernst zu nehmen und dann auch noch *** zu kommentieren, könnte ich ja auch mal ein Wort über deinen fallen lassen ?!?
" 2 sexy 4 my Linux " klingt nicht "eingebildet" und "möchtegern", nein, gell -- Mensch wie komme ich da nur drauf !?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manic« (23.08.2005, 16:43)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

23.08.2005, 19:12

>Dieser Kommentar ist nicht nur unnötig sondern auch
wie deine Beiträge?

>Ich habe Wikipedia nur zitiert, damit die, die oben der Meinung waren, dass ein Hacker
>"nicht gut" sei, es nachlesen können und sich, vlt. auch mit den Literatur-Hinweisen von
>Wikipedia, bei Bedarf näher mit der Materie auseinandersetzen können.
kläre Leute nicht von Sachen auf, von denen du keine Ahnung hast.

>man wird also sofort als [ZITAT!!!]"Luser" bezeichnet, wenn man es nicht in Ordnung
>findet, dass auf "Unwissenden" herumgehackt wird
ich kreuz mal für dich an was stimmt
[] du hast verstanden warum das Wort Luser gefallen ist
[] du hast überhaupt verstanden worum es geht
[x] du willst einfach nur Rächer für die Entehrten spielen, weil du glaubst, dass es
irgendjemand interessiert.

>Ausserdem tut es mir leid, wenn du jedes Wortspiel absolut ernst nimmst.
Das hat nichts mit Wortspiel zu tun sondern mit dummem sinnlosen Rotz, der mehr als
unbegründet ist, von Leuten die bei weitem nichtmal annährend die Kompentenz haben
darüber zu urteilen.

>Und wenn du es nötig hast, einen schlichten, scherzhaft gemeinten Benutzertitel auch
>noch -- auf total sinnlose Art -- zu kommentieren, habe ich mich echt total in dir
>getäuscht.
a) das interessiert mich eigentlich einen *piep*
b) stimmt... wieso beachte ich überhaupt das, was du sagst und was deine Meinung
auszudrücken scheint...

>nämlich denjenigen, die es nachschlagen wollen, eine Anlaufstelle geliefert!
eine Standardanlaufstelle die 5Klässler kennen mit mäßigen Informationen

>was das keinesfalls böse gemeint -- ich weiß nicht, ob du das evtl. auch falsch
>aufgefasst hast.
mir ist eigentlich relativ egal was du zu den Ergüssen aus Hollywood zu sagen hast.

>" 2 sexy 4 my Linux " klingt nicht "eingebildet" und "möchtegern", nein, gell -
eingebildet? wieso? weil du den Witz mit dem "Linux ist sexy" Shirt und das Lied
"I'm too sexy for my shirt... too sexy for my pants..." nicht kennst?
möchtegern? _Das_ hätte ich jetzt gerne ganz ausführlich erklärt.
//vorfreude ist die schönste Freude
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

33

23.08.2005, 19:35

Pass auf, ich muss mir nicht inkompetenz vorwerfen lassen, nur weil ich mein Ego nicht mit meinem Wissen aufzupoieren versuche.
Woher willst du wissen, was ich weiß und was nicht?

Um mal wieder auf deinen Benutzertitel zurückzukommen: es ist auch ein Wortspiel, das habe ich selbst geblickt. Glaubst auch, dass du mit 18 die Weisheit mit nem Schaufelbagger gefutter hast, ne. Aber ich könnte dir jetzt ja auch einfach deinen Kommentar zu meinem Wortspiel reinhauen, aber, weißt du, ich habe da einfach keine Lust drauf; ch bin hier im Forum aktiv, um Leuten, die irgendein Problem mit ihrem Linux-System haben, zu helfen. Und nur weil ich hier nicht wie ein aufgeblasener Gockel rumrenne und mit meinem Wissen rumprolle, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe. Aber basislos urteilen war ja schon immer einfacher als denken. Es ist wahrlich interessant mit anzusehen, was für ein Problem ihr (chieps und scheinbar auch du) damit habt, wenn sich mal einer für Neulinge einsetzt. Aber das ist in Ordnung, wenn ihr wollt, dass dieses Forum eine "geschlossene Gesellschaft" wird. Es ist euer gutes Recht, so etwas zu wünschen -- ich wünsche es mir nicht.

Für mich ist hiermit diese sinnlose Diskussion beendet. Also reißen wir uns einfach mal alle zusammen, respektieren Neulinge und gehen einfach mal back to topic. Und wenn wir uns mal ausserhalb des Forums sehen, trinken wir zusammen ein Bier und erläutern - in Ruhe und ohne Beleidigungen von beiden Seiten - worum es uns geht. Denn ich denke, dass wir hier einfach nur mit Missverständnissen das Forum "zweckentfremdet" haben.

:kiff: Ich wünsche euch allen noch einen schönen und geruhsamen Abend. :kiff:

Gruß

manic

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »manic« (23.08.2005, 19:39)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

23.08.2005, 20:23

> Pass auf, ich muss mir nicht inkompetenz vorwerfen lassen
doch. Denn mit deinen Posts hast du es bewiesen.

>Woher willst du wissen, was ich weiß und was nicht?
merkt man an deinen Posts. Wenn du mal ein paar Jahre aktiv bist, wirst du es verstehen.

>Glaubst auch, dass du mit 18 die Weisheit mit nem Schaufelbagger gefutter hast, ne
yeah. Die Argumente sind ausgegangen. Also stürzen wir uns auf etwas, was eigentlich
garkeine Bedeutung hat wenn es um das Thema geht.

>Und nur weil ich hier nicht wie ein aufgeblasener Gockel rumrenne und mit meinem
>Wissen rumprolle
ich glaube, da ist grad eine Träne gekullert,... bin mir aber nicht so ganz sicher. gib es mir
lieber nochmal...

>heißt das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe.
nein, dass du keine Ahnung hast beweist du mit deinen Posts.

>wenn sich mal einer für Neulinge einsetzt.
die armen Neulinge die ja so hilflos sind ... *buhuhuhuhuu*

>Aber das ist in Ordnung, wenn ihr wollt, dass dieses Forum eine "geschlossene
>Gesellschaft" wird.
braucht man nicht. Dafür gibt es andere Ort - Gott sei Dank... den ganze Tag so einen
Müll lesen... :/

> respektieren Neulinge
stellst du dich eigentlich absichtlich dumm oder willst du nicht verstehen worum es
geht?

>Und wenn wir uns mal ausserhalb des Forums sehen, trinken wir zusammen ein Bier >und erläutern - in Ruhe und ohne Beleidigungen von beiden Seiten - worum es uns
>geht.
ich trinke kein Alkohol. Und ich gehe auch nicht einfach mit irgnedwelchen Leuten weg.
Dafür habe ich - ebenfalls Gott sei Dank - keine Zeit. Die ist für _wichtige_ Personen
reserviert, wenn Freizeit da ist.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

35

23.08.2005, 21:28

Mann Pharao, seit wann lässt du dich auf so einen Affenmist ein? Lass ihn doch Free Willy spielen, wenn er sich dann besser fühlt.

Mein Motto: einfach gar nicht ignorieren ;)

@manic:
Du weisst schon, dass der Verzehr von Alkohol auf der Heise-Wiese verboten ist, oder?
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

36

23.08.2005, 21:46

dass ist doch alles fürn mülleimer, auch wenn ichs grad so geschafft hab ubuntu zu installieren, weis ich doch genug um zu wissen dass windows nur geldmacherei im sinn hat, dass ist dass was ich sagen wollte und ich wollte auch noch sagen dass firmen für ihre produkte immer geld verlangen, deswegen werden sich die firmen auch immer an windoof halten, sorry, aber ich hab mich lang genug mit windows rumgeschlagen und ich finde hacker machen ihre arbeit umsonst, auch wenn sie rechtschaffenes im sinn haben werden die firmen nicht dass machen was hacker verlangen sondern dass was am meisten profit bringt, dass ist eine mauer aus granit, wer dass nicht einsieht und trotzdem häckt oder "cräckt" hat meiner meinung nach nichts gutes im sinn. und ich bin stolz darauf dass ichs grad noch geschafft hab ubuntu zu installieren, dass ändert nichts an meiner meinung, auch wenn ich ein anfänger bin was linux angeht
Linux für doofis und profis

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

23.08.2005, 21:53

Ich glaube du hast den unterschied noch nicht verstanden. Cracker sind die, die von den Medien etc. als Hacker bezeichnet werden. Und ein "Gnome-Hacker" zum Beispiel ist jemand der Bugs in Gnome ausfindig macht, diese behebt und Gnome weiterentwickelt.

Zitat

ich wollte auch noch sagen dass firmen für ihre produkte immer geld verlangen, deswegen werden sich die firmen auch immer an windoof halten

Warum sollten die Firmen ein Produkt benutzen, nur weil es etwas kostet? Meistens ist es nur die Sache, dass die Umschulung der Mitarbeiter zu viel kosten würde.
You are registered Linux user #393303.

38

23.08.2005, 22:38

Zitat

Original von Darts
Ich glaube du hast den unterschied noch nicht verstanden. Cracker sind die, die von den Medien etc. als Hacker bezeichnet werden. Und ein "Gnome-Hacker" zum Beispiel ist jemand der Bugs in Gnome ausfindig macht, diese behebt und Gnome weiterentwickelt.

achso, wenn dass nur ein medienprodukt ist, dann seh ich dass natürlich ein

Zitat


Warum sollten die Firmen ein Produkt benutzen, nur weil es etwas kostet? Meistens ist es nur die Sache, dass die Umschulung der Mitarbeiter zu viel kosten würde.

warum sollten sie dass wohl? die antwort steckt schon in deiner frage, weil es geld kostet, weil sie daraus profit schlagen
Linux für doofis und profis

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

23.08.2005, 22:44

Ok, ich denke zwar sie würden mehr Profit daraus schlagen ,wenn sie die teure Software nicht kaufen müssten aber egal... :D Naja ist ja auch egal ich bin für back to topic.
You are registered Linux user #393303.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

40

24.08.2005, 17:47

so pharao es reicht.

gab oft genug verwarnungen.

viel spaß an alle weiterhin.

mfg

Thema bewerten