Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Progs gehen , welche nicht?
Hallo erstmal ...
Bin neu hier und will mich mal in die Linuxwelt einarbeiten ...
Gestern hab ich mal Knoppix angetestet und das hat Lust auf mehr gemacht!!
Jetzt wollte ich fragen , obs irgendwo ein verzeichnis gibt bzw. einen Weg wie ich herausfinde , welche Programme und Games unter Linux laufen (werden) und welche nicht ...
mfg gabriel
RE: Welche Progs gehen , welche nicht?
Ich schliess mich den Fragen gleich mal mit an ...
...
Kackb00n bin!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skissor« (18.04.2005, 18:59)
Original von Fischstaebchen
Jetzt wollte ich fragen , obs irgendwo ein verzeichnis gibt bzw. einen Weg wie ich herausfinde , welche Programme und Games unter Linux laufen (werden) und welche nicht
Naja Programme von Windows werden von Linux nicht von Haus unterstützt...
Falls du Windows Anwendungen unter Linux laufen lassem möchtest solltest du dir "WineX" anschauen.
Ansonsten laufen alle Anwendungen die für Linux sind unter Linux.
bye Benny
Mandriva 2009.1
Kernel 2.6.29.3-desktop-1mnb
Intel Pentium 3,6GHz
1,00GB DDR Ram
GeForce FG 6800LE
wie krieg ich raus ob auch ein spiel das demnächst auf den markt kommt unter linux läuft?
und was ist winEX?
Warum fragt eigentlich jeder der auf Linux umsteigt was von den Windows Programmen noch läuft?
Probier doch erst mal aus was es für Linux alles gibt.
Vielleicht willst du das alte Zeugs dann gar nicht mehr haben.
es geht mir auch nixht um so dinge wie word oder so nen schmarrn ... den will ich ja weghaben ...
mir gehts vorranig um Games ...
und ich hab noch keine linuxversion von neuen spielen gesehen?
einiges läuft unter Wine.....z.B. Notes client.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?
serv so alle :-)
ich habe mal so nee frage, warum will man auf linux umsteigen wenn man spielen will? es ist doch bekannt das directX anwendungen unter linux nicht so zu recht kommen. wenn man hauptsächlich spielen will sollte man windows drauf lassen. so sehe ich das aufjedenfall.
wineX ist ein windows emulator (kann man so sagen oder?) der dafür sorgt das windows programme richtig interpretiert werden (zB. API technisch).
ich denke mal es geht hauptsächlich um die spiele
da hilft dir nur Cadega (WineX)
ansonsten die guten spiele die nicht nur auf directx setzten sonder zB auch auf OpenGL
werden mit der zeit auch auf linux laufen
siehe zB half life unreal
und co
eher bei solchenn spiele als wie jetzt zB
watt weiss ich Siedler 5
sobal ein spiel fürs internet interssant wird wird auch die chance grösser das es auf linux läuft
schau dir die server bei 3D Shooter an die laufen ja heute schon zu 90 Prozent auf linux
da ist es nur ne frage der zeit bis das so auf den desktops auch eine laufähige version gibt