Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Patron

Anfänger

• »El Patron« ist männlich
  • »El Patron« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

31.03.2005, 11:23

Guiuiui

Also, ich wollte mal fragen, welche GUI nun die Beste ist.
Ich habe ja mit KDE angefangen, damals mit Mandrake, hat mir auch gut gefallen, nur irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es ziemlich viel Ressourcen frisst.
Gnome mag ich an sich ja nicht, ist irgendwie hässlich.
Mein Freund hat mir Window Maker, oder wie das heißt, empfohlen, weil das sehr personalisierbar ist. Also, wenn ich dann meinen "altersgrauen Igel" habe, lohnt es sich dann diesen Window Maker nachzuinstallieren und Gnome runterzuschmeißen (manche Anwendungen von Gnome sind ja ganz nützlich, die lasss ich selbstverfreilich drauf)??
Bitte nicht diskriminieren, ich hab keinen Plan! Versuche nur von den Fenstern so schnell wie möglich wegzukommen!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

2

31.03.2005, 11:59

das gibt nur nen unnötigen Flame...
Schau dir btw. mal XFCE und Enlightenment an.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

onetux

#lxuser

• »onetux« ist männlich

Beruf: Tux in Ausbildung

• Nachricht senden

3

31.03.2005, 12:06

RE: Guiuiui

Ein guter Window Manager ist WMI (Window Manager Improved). Allerdings wird der nur per Tastatur gesteuert, deshalb aber auch Ressourcen schonend.

WMI: http://wmi.modprobe.de
In a world without walls and fences, you don´t need Gates and Windows.

El Patron

Anfänger

• »El Patron« ist männlich
  • »El Patron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

31.03.2005, 20:19

Danke!
Dieses WMI ist mir dann doch ein wenig zu spärlich, aber trotzdem danke, aber dieses Enlightenment find ich klasse.

Wieso gibt es einen Flame (watts diss?) wenn ich Gnome runtermachen will, brauchen manche Programme die Bibliotheken oder was anderes?
Bitte nicht diskriminieren, ich hab keinen Plan! Versuche nur von den Fenstern so schnell wie möglich wegzukommen!

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

• Nachricht senden

5

29.04.2005, 17:35

Ich glaube er meinte, Window Maker gibt dir nur den unnötigen Flame... Ich benutze selber KDE und GNOME, wie ich grade Lust habe :D Schonmal über Black- oder FLuxbox nachgedacht? Ich werde mir demnächst wohl mal Blackbox draufpacken.
You are registered Linux user #393303.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

6

29.04.2005, 17:54

WMI ist WMI und nicht Windowmaker.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

• Nachricht senden

7

29.04.2005, 17:59

RE: Guiuiui

Zitat

Original von El Patron
...lohnt es sich dann diesen Window Maker nachzuinstallieren...

Das meinte ich!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

• »Chucky the Devil« ist männlich

Beruf: Network Architect

• Nachricht senden

Darts

Up the Irons!

• »Darts« ist männlich

• Nachricht senden

9

30.04.2005, 23:28

Die Arbeitsflächen sehen ja wohl geil aus! Und der Krempel oben rechts auch. Ja, hat was, so schön schlicht aber doch irgendwie das gewisse etwas.

Thema bewerten