Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

21.07.2002, 22:02

SuSE Linux Pro-Office CD

Nach einer erfolgreichen Installation, welche folgendermaßen eingeleitet wird:

CD einlegen --> K-Menü --> Einstellungen --> YaST Menü --> YaST2 Module --> Software --> Patch CD-Update,

Wollte ich diesen Bericht in StarOffice 6.0 verfassen, jedoch gelang es mir nie! Nichtmal nach Neustart meines Rechners war es möglich ein, in StarOffice 6.0 geschriebenes Dokument abzuspeichern!

Wer möchte, kann sich diese CD für 29,90 Euro kaufen um in den Genuss von StarOffice 6.0 zu kommen, jedoch kann ich dies nicht empfehlen!
Bei mir lief und läuft es nicht richtig, schreiben, bearbeiten und sonstige Funktionen stehen zwar zur Verfügung, jedoch ohne die Möglichkeit Dokumente abzuspeichern sind die genannten Funktionen wohl sinnlos. Falls jemand versucht es zu installieren, sollte vorher ein Backup der StarOffice 5.2 Dateien gemacht werden!
Diese Pro-Office CD hier erscheint mir so, als ob sie schnell fertig gestellt werden musste und so einige Fehler nicht ausgemerzet wurden, typisch für SuSE!

Ich werde den Test zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, um die Lauffähigkeit nochmals zu überprüfen! Möglicherweise fehlt momentan nur ein relevanter Patch oder ähnliches!

Bitte berichtet mir über eure Testberichte bezüglich der SuSE Linux Pro-Office CD für SuSE Linux 8.0!

EDIT (07.09.02):
Bevor man die Pro-Office CD installiert, sollte man ein online update durchführen. Danach dann alles von der pro-office cd installieren, was benötigt wird!
anschließend läuft StarOffice 6.0 - und auch suse linux 8.0 - wirklich sehr sehr gut! bin jetzte extrem zufrieden mit dieser CD und der distribution!

MFG

2

30.07.2002, 17:23

RE: SuSE Linux Pro-Office CD

Gleiches Problem
Bei mir funktioniert SO 6.0 von der Pro-Office-CD nicht fehlerlos. Neben den Fehlermeldungen beim Abspeichern funktioniert auch das Drucken nicht vernünftig. Warum ist SUN da eine Extrawurst und integriert nicht die normale Druckernutzung aus z.B. KDE? Will unbedingt von M$ weg, aber da sind noch Steine aus dem Weg zu räumen (und das ist für DAUs nicht gerade leicht!!). Aber ich hoffe und probiere.

HD

3

15.08.2002, 17:52

Ich bevorzuge lieber Open Office.
Es ist kostenlos und open source :]
Vergies um den Wolf keine Träne,
den der Wolf hat scharfe Zähne.

4

08.09.2002, 23:29

Pro-Office Cd

Ich nehme auch lieber Open Office. Die Unterschiede zu Star Office 6.0 sollen ja nicht so groß sein, wie ich gehört habe. Wozu soll ich für etwas Geld ausgeben, was ich auch umsonst haben kann?
Gruß mamuepa

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

5

09.09.2002, 17:25

Konkret sind das Clipsarts und so ein Zeug...braucht ja keiner.
Ich nehme da auch Openoffice, allein schon wegen meines Open Source Fanatismus ;)
<center> </center>

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

09.09.2002, 17:46

ja natürlich, wenn man für SO zahlen muss, nimmt man natürlihc lieber open office!

außerdem:
das, was openoffice gegenüber SO fehlt, kann man natürlich nachträglich nachrüsten...

Thema bewerten