Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2005, 17:17

Linux auf externer USB Festplatte installieren

Ich hab mal Linux Mandrake 10.0 heruntergeladen und mit VMWare installiert, auf meiner externen USB Festplatte. Nun wollte ich das ganze mal ohne VMWare machen. Ich boote also von der CD aus, installation startet, irgendwann kommt dann so eine Fehlermeldung von wegen "?schnittstellen gefunden, haben sie noch andere?" und dann heisst es, ein fehler ist aufgetaucht keine distribution (oder sowas??) gefunden.

Kann es sein,dass a) Linux meine externe Festplatte (LaCie) nicht erkennt?
b) meine Festplatte nicht bootfähig ist?
oder was könnte sonst ein Grund sein??

Danke für Hilfe

2

15.03.2005, 19:08

RE: Linux auf externer USB Festplatte installieren

Oder c.) Dein Rechner nicht von USB bootet?
Das kann viel Gründe haben, die irgendwo im Mittelteil zwischen Installation und der Fehlermeldung liegen können..
Oder wie hängt das zusammen..
Hast Du fertig installiert, hat er die Installation abgebrochen, hast Du nen Bootmanager installiert..?
Was iss auf Deiner Kiste los..?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

15.03.2005, 19:30

RE: Linux auf externer USB Festplatte installieren

diese Fehlermeldung kommt noch vor der eigentlichen Installation.

c) der Rechner soll ja noch nicht von USB booten. Ich will ja nur installieren, aber er scheint die Festplatte nich zu erkennen. das ist, glaub ich, das problem.

Thema bewerten