Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2002, 19:43

empfehlenswerte Pakete

So, hab mir jetzt endlich mein Suse 8.0 erfolgreich installiert .... aber leider nur zwei kleine Platten von jeweils 2 GB im Rechner ... deshalb müßte ich mir die Pakete schon genau aussuchen.
Welche Software nehme ich am besten, wenn ich folgendes erledigen will:

- html-, php-Editor
- Mailen allgemein
- Surfen

Und noch eine andere Frage:
Muß ich eigentlich, wenn ich Software nachträglich installiere immer die gleiche Partition benutzen??? Ich habe ja noch die gesamte zweite Platte auf der ich zwar so irgendwelche Daten ablegen kann, jedoch werde ich bei den Installationen gezwungen, /... zu nehmen.
Gibt es da einen Trick?

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

• »LinuxRaichu« ist männlich

Beruf: (noch) Schüler

• Nachricht senden

2

22.07.2002, 21:15

RE: empfehlenswerte Pakete

Zitat

Original von MisterTom

- html-, php-Editor

Bluefish oder Quanta

Zitat

- Mailen allgemein

KMail..ist bei KDEnetwork drin..

Zitat

- Surfen

Konqueror ist mittlerweile so gut dass du ihn nehmen kannst..ansonsten noch Mozilla dazu.
(Ich nehme mal an du nimmst KDE3..)

Zitat

Und noch eine andere Frage:
Muß ich eigentlich, wenn ich Software nachträglich installiere immer die gleiche Partition benutzen??? Ich habe ja noch die gesamte zweite Platte auf der ich zwar so irgendwelche Daten ablegen kann, jedoch werde ich bei den Installationen gezwungen, /... zu nehmen.
Gibt es da einen Trick?

Nein, weil die immer in /usr/bin/ und anderen sein müssen... ;)
(glaub ich mal...)
<center> </center>

3

27.10.2002, 18:41

RE: empfehlenswerte Pakete

Zitat

Original von LinuxRaichu

Nein, weil die immer in /usr/bin/ und anderen sein müssen... ;)
(glaub ich mal...)

da stimme ich zu!

du hättest bei der installation den mountpoint für dein /usr verzeichniss auf deine zweite platte legen sollen. Das geht zwar im nachhinein auch noch ... ist aber u.U. etwas kompliziert.

Zitat

Software is like sex. It´s better when it`s free!
Linus Torvalds

Thema bewerten