Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.01.2005, 13:35

probleme mit Raid-controller bei Installation von suse 9.2 ...kann jemand viell. helfen?

Hallo zussammen.

Folgendes Problem: Ich wollte Suse als zweites System auf meinem Rechner installieren....beim installieren von Suse erkennt yast zwar zwei Platten mit je 111GB und bennent diese mit sda1 , sda2 / sdb1 , sdb2 ...yast schreibt mir, daß es nicht partitionieren kann....eine versuchte installation trotz dessen ist fehlgeschlagen. Ich habe in erfahrung gebracht, daß es irgendwie mit dem Raid zu tun hat und ich diesen wohl so einstellen soll, daß Linux die platten als IDE erkennt (weiß nicht obs stimmt). Ich habe Bios Ao5 und wenn ich beim hochfahren strg +A drücke kommt auch ein menü, was irgendwas mit "array" zu tun hat. Leider hört mein computerverständniss hier auf.......Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Wäre super dankbar...da ich nach vielen stunden schon sehr verzweifelt bin....viele grüße und dank im Voraus :)

Mein Rechner: Dell dimension-3Ghz -Pentium 4 -1024DDR-Ram-
128 Mb Radeon -250 Gb Promise Raid S-ATA Festplatte. (xp profess. ist installiert)
(Dateisystem->NTFS )

Thema bewerten