Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2004, 19:31

FC 3 installieren mit Promise Ultra-ATA 133

Hallo!

ich verfüge über 3 Geräte auf den IDE-Ports und 3 Harddisks am Ultra ATA Promise 133-Controller. Installation mit Suse auf allen Harddisks kein Problem.

Das FC3 habe ich installiert auf einer am Ultra ATA-Port angeschlossenen Harddisk. Beim Neustart versagt FC3 seinen Dienst; es kommt die Meldung

"Lower Memory 640 kB, Upper Memory .... kB

Minimal bash-like editing is supported....."

Die HD's werden am Ultra-ATA-Controller werden erkannt; daran kanns nicht liegen (Fehler bei Suse, wenn HD's am IDE auf "User" gestellt sind im BIOS)

Die Rescue-Funktion hat mir nicht weiter geholfen; da komm ich auch in eine Bash rein, wo ich nix mit anfangen kann (im Gegensatz zu Suse, das hier wirklich weiterhilft). :?

Gibt es da noch eine Möglichkeit? Auf die Harddisk am IDE-Controller möchte ich nicht installieren, die brauche ich als Backupsystem. Booteinstellung mit Floppy habe ich auch mal mit FC1 und/oder FC2 probiert; das geht nicht, wenn man die betreffende HD nicht partitioniert hat.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Chris

Thema bewerten