Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
TouCam unter Suse9.2 noch möglich?
Vor einiger Zeit las ich bei Heise diese Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50450 ... gibt es dennoch eine Möglichkeit, unter suse 9.2 die TouCam zum Laufen zu bekommen? Hat wer Erfahrungen?
Soweit ich dir Diskussion verfolgt habe, wird es ohne manuelle Anpassung der Kernelquellen nicht gehen. Denn ohne den Haken im Kernel gibt es kein Binärmodul. Und der haken ist jetzt weg.
Etwas ab vom Thema: Du kannst dich ja bei den Herstellern beschweren, denn letzlich sind die daran schuld, wenn sie a) von Standarts abweichen und b) dann noch nicht mal veröffentlichen, was genau bei ihrer Hardware anders läuft.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates
Danke schon mal... wegen hook...
Danke schon mal für die Antwort... hab mir sowas fast gedacht. Hast Du (oder jemand anderes hier m Forum) eine Ahnung, wie man das mit dem Hook am leichtesten hinbekommt? Bin leider auch nicht so der Experte und hab bisher noch nicht am Kernel rumgespielt (ausser mal im KDE-Kontrollzentrum ein Kernelmodul nachgeladen)...
Wegen Beschwerde bei Phillips: Vielleicht wäre es wirklich mal dran, Leute zu sammeln und eine kleine Kampagne zu starten. Gibts ein Forum, in dem sich viele Webcam_unter_Linux_User treffen?
RE: Danke schon mal... wegen hook...
Solange du nicht fließend C schreiben und lesen kannst, ist da vermutlich nichts zu machen. Außer du findest irgendwo einen Patch, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Beschwerde ist ne gute Idee. Mach das ruhig. Als ich damals meine ATI-Karte nicht zum laufen gekriegt habe, hab ich mich auch beschwert und gleich noch mit erwähnt, dass ich mir eine NVidia-Karte zulegen werden (hab ich dann auch gemacht). Auf diese Mail hab ich sogar eine Antwort bekommen. Aber ich merke ich schweife ab. Also kurz und gut: Vergiss es mit der Kamera.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates