Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
SuSE hat partition bei der installation gelöscht, wieder herstellen?
Hallo,
also beim suse 9.0 installiern sind alle platten gelöscht worden obwohl ich ausdrücklich nur die eine platte gelöscht habe, kann ich die platte irgendwie nich retten, gibt es da noch tool oder so?
ach ja hier die daten:
dev/sdb1
/dev/hda1 und2
/dev/hdb1
die platten sind gelöscht und hatten alle ext3.
hoffe das hilft.
Gruß
bacardischmal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bacardischmal« (25.11.2004, 20:09)
Grundsätzlich kann man ext3 nur schwer wiederherstellen, aber wenn du es versuchen willst, gibt es bei den Reparaturwerkzeugen von SuSE (von CD/DVD booten) dafür ein spezielles Werkzeug. Zumindest bei meinem SuSE 9.2 ist das mit drauf, aber ich glaub bei 9.0 war das auch schon dabei.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates
hallo,
also hab mal mit knoppix gebootet und das testdisk gemacht ich sehe alle verzeichnisse da noch dann ist doch nur die Partitionstabelle gelöscht oder?
wie mache ich das in testdisk das ich die neuschreibe?
Gruß
bacardischmal