Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2004, 22:41

Probleme mit emu-tools unter SuSE 9.1

Ich wollte etwas an meiner SoundBlaster 5.1 rumkonfigurien, bekomme aber seltsame Fehlermeldungen:

emu-config
SOUND_MIXER_PRIVATE3: Input/output error

emu-script
SOUND_MIXER_PRIVATE3: You're probably using an older incompatible driver: Input/output error#

Kann das jemand deuteln?

2

19.11.2004, 14:18

RE: Probleme mit emu-tools unter SuSE 9.1

Zitat

Original von Alfalfa
Ich wollte etwas an meiner SoundBlaster 5.1 rumkonfigurien, bekomme aber seltsame Fehlermeldungen:

Es gibt viele Möglichkeiten sich seine Konfiguration zu zerschießen. Du must schon etwas genauer beschreiben, welche davon du gewählt hast.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

3

19.11.2004, 16:14

RE: Probleme mit emu-tools unter SuSE 9.1

Ich habe mir nichts zerschossen! Das System ist frisch installiert.
Ich möchte nur die Ausgänge anders belegen, da ich nur zwei Boxen an der SoundBlaster 5.1 habe.

Beim googeln habe ich gelesen, dass dies mit den emu-tools geht.
Der einfache Aufruf vom emu-config bzw. emu-script löst schon dis Fehlermeldungen aus.

4

19.11.2004, 17:35

Unter diesen Umständen ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die tools mit deiner Hardware-Treiber-Kombination nicht funktioniert. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

5

23.11.2004, 00:19

RE: Probleme mit emu-tools unter SuSE 9.1

Zitat

Original von Alfalfa
... da ich nur zwei Boxen an der SoundBlaster 5.1 habe.


iirc ist das default, und sollte funktionieren
falls du nichts hörst sind die regler auf null
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Thema bewerten