Sie sind nicht angemeldet.

Slackware Kde + XFCE

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2004, 12:21

Kde + XFCE

Taak,
momentan läuft mein System unter Slackware Linux mit XFCE4, nun möchte ich zusätzlich KDE installieren.
Wie gehe ich am besten vor?

Gibt es ein KDE-Package-Set oder sowas?
Auf meiner Suche bin ich auf ftp://linuxpackages.inode.at/Slackware-10.0/pcxz/kde/3.3.1/ gestoßen, jedoch habe ich keine Lust jedes Package einzeln runter zu laden.

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Im Endeffekt hätte ich gerne die Möglichkeit beim Systemstart zwischen XFCE und KDE zu wählen.
z.Z. starte ich XFCE via "startx" - wenn KDE zusätlich installiert ist müsste ich es nun via "startx kde" laden oder?
"Der Inode ist die Datei!" && "Sex, Drugs & Linux rules"

2

30.10.2004, 13:12

Ich denke es hat sich nun erledigt..
Ich werde so vorgehen das ich von Linuxiso.org Disk1 und Disk2 der Slackware-Distri saugen werde. Anschließend ein Update Durchführe das somit Slackware geupdatet wird und ich zusätzlich KDE habe.
"Der Inode ist die Datei!" && "Sex, Drugs & Linux rules"

ozoon

Chefdiplomat

• »ozoon« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

30.10.2004, 13:43

das geht doch ganz einfach du lädst dir die datei/en von kde 3.3.1 herunter legst diese ein ein verzeichnis. gibst in der konsole

Quellcode

1
cd [pfad zu deinem verzeichnis]

und dann

Quellcode

1
installpkg *tgz

so müsste es normal gehen.

Thema bewerten