Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ostrnad

Anfänger

  • »ostrnad« ist männlich
  • »ostrnad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Frankenthal

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

15.10.2004, 18:11

CRC-Fehler beim Laden des Installationskernels

Hallo Forum!
Habe ein riesiges Problem: Immer wenn ich einen Linuxkernel booten will bekomme ich folgende Fehlermeldung zu sehen:

Zitat

Uncompressing Linux...

crc error

-- System halted


Ich habe folgendes gemacht: Ich wollte mir Debian Sarge per FTP installieren. Also lud ich mir die das netinst-iso von der Debian-Seite runter. Da ich Windows XP installiert hatte, dieses aber behalten wollte, legte ich mit Partition Magic 7 eine 5 GB große Partition für Linux und eine 150 MB große SWAP-Partition hinter der Windows-Partition an. Als Partition Magic nach einem Neustart die Partitionstabelle umschreiben wollte stoppte er mittendrin mit der Meldung "Zu wenig Cluster" (...whatever :? ). Nach einem Neustart und einem Blick in Windows freute ich mich, dass es aber anscheinend trotzdem geklappt hatte. Ich kam noch in Windows und es wurden auch die beiden Linux-Partitionen angelegt. So weit, so gut... :applaus: dachte ich... Nun brannte ich das netinst-Image auf CD und bootete von dieser. Nach dem betätigen der ENTER-Taste kam es zu dem obigen Fehler. Auch der 2.6er Kernel der ebenfalls auf der CD ist bringt dieses Ergebnis. Hmm...
Vielleicht liegts ja daran, dass ich Windows installiert hab, bzw. irgendetwas in der Partitionstabelle im argen liegt. Also hab ich meine alte Windows-Rescue-Disc ausgepackt und mit fdisk die komplette Festplatte neu aufgeteilt (mir war dabei vollkommen klar, dass danach alles weg ist). Nun müsste ja alles was Partition Magic verbockt hatte wieder in Ordnung sein. Also bootete ich nochmal die Debian-CD. Ergebnis: siehe Oben :crazy:
In der Zwischenzeit habe ich auch schon Suse-Installations-CDs und Red Hat ausprobiert. Bei jeder getesteten Distri der selbe Fehler.

Ich bin am verzweifeln! Bitte helft mir :'(

Achso: Checksummen der downgeloadeten Images waren in Ordnung, beim Brennen gabs auch keine Probleme und mein CD-LW kanns auch net. Hab nämlich auch schon zwei andere getestet.

Gruß,
Oliver
Signatur?! Brauch ich net! :-)

Thema bewerten