Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.10.2004, 09:00

Sendmail zum Benutzen von Tobit David konfigurieren

Hallo Boardleutz,

ich bin kein Linux Experte, aber drauf und dran einer zu werden ;-)

Folgendes Problem:
Ich habe hier zwei Server stehen, einen Win2000 Server auf dem Tobit David läuft. Das ist ein richtiger SMTP-Server für den internen gebrauch.
Weiterhin habe ich ne Linux Server mit Fedora Core 2 der dient als webserver und für ein paar experimente.

Jetzt möchte ich das sendmail den Tobit Server nutzt um Mails zu verschicken. Ich habe ein Webinterface gebaut, wo man eine kurze Mail an interne Kollegen schicken kann. Das hab ich mit PHP und der mail() Funktion gebaut. Klappt auch super, nur leider sendet sendmail das ganze übers internet an die Accounts der User und nicht intern. Damit könnte ich ja noch leben, nur leider packt mich 1&1 dann jedesmal mit meiner IP in die Blacklist der Spammer und das will ich nicht.

Ich hoffe es war zu verstehen was ich möchte. Kann mir jemand weiterhelfen?
ich hab schon die redhat doku herangezogen, aber so richtig gabs keine info.

Danke im Voraus
Spassmann

Thema bewerten