Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.09.2004, 18:40

Firefox installiert - wie ins Startmenü bekommen?

Hallo,

ich habe mir heute das neue Mozilla Firefox heruntergeladen. Es ist meine erste Installation auf meinem neuen RedHat9.

Nun habe ich über Terminal laut Anleitung der mozilla Seite installiert. (Muss man das immer so umständlich machen???)

Alles gut. Das Teli läuft.....aber nur einmal, wenn es nach der Installation Startet.

Wie bekomme ich das denn nun auf den Desktop bzw. in das Startmenü? Welche Datei ähnelt einer .exe bei Linux?

Hoffe ihr könnt mir helfen

2

20.09.2004, 19:50

RE: Firefox installiert - wie ins Startmenü bekommen?

Wie hast Du den Firefox denn installiert?
RPM?
.tar.gz?

Das musst Du uns schon sagen.

Gruss,
kp

• »LernenderLinuxNoob« ist männlich

Beruf: Langzeitstudent

• Nachricht senden

3

20.09.2004, 19:59

Also für Firefox gibt es auch einen Installer. Funktioniert einwandfrei.

Um ein Icon auf den Desktop zu bekommen, machst du einen Rechtsclick auf den Desktop und gehst auf NEU ERSTELLEN -->VERKNÜPFUNG MIT PROGRAMM . In dem Fenster was aufgeht, gibst du einfach den Pfad des Programms an. (Die Datei nennt sich einfach "Firefox" )

Ich hoffe das hilft! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LernenderLinuxNoob« (20.09.2004, 20:00)

4

20.09.2004, 20:10

@kernelpanic

Ich habe die tar.gz entpackt und dann mit dieser Eingabe im Terminal (console??) den Firefox installer gestartet. Kann man dan auch anders Starten? Mit doppelklick oder so?

@LernenderLinuxNoob

Wie meinst du das? Wenn ich rechtsklick mache kann ich einen Starter erstellen. Meinst du das? Aber woher soll ich wissen welche datei die richtige ist. Nur Firefox geht nicht.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

20.09.2004, 20:59

dort wo du FireFox hininstalliert hast gibt es eine Datei mit dem Namen firefox (ein Shellscript -> sh)
einfach in dein Startmenü ein Link auf diese Datei.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

6

20.09.2004, 21:00

Genau das habe ich gemeint. Danke :+++:

Thema bewerten