Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von JoeKa
@Chucky the Devil Was hällst du davon den Apache in einer chroot() Umgebung laufen zu lassen? Macht das sinn?
Zitat
Original von Caddy
Macht es eigentlich nicht immer Sinn, einen Dienst in einer CHROOT-Umgebung laufen zu lassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky the Devil« (28.07.2003, 09:44)
Ich find denn ganz witzig. kennst du ne Alternative zu tomcat? Bis auf die geschwindigkeit bietet der cocoon ja auch nett möglischkeiten...Zitat
Ob Tomcat/Jakarta und chroot funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich Tomcat noch nie benötigt habe (und hoffentlich auch nie benötige).
Quellcode |
|
1 2 3 |
[root@frasv6318 www]# chroot /www/ /apache/bin/apachectl start /bin/sh: error while loading shared libraries: libdl.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory [root@frasv6318 www]# |
Quellcode |
|
1 2 3 |
ROOT# cd /www ROOT# cp -pi /lib/libm.so.6 /lib/libcrypt.so.1 /lib/libdb.so.3 lib/ ROOT# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/ lib |
Zitat
Original von JoeKa
, weil ich die /lib/libdl.so.2 und /lib/libdl.so.3 nicht hatte.
Quellcode
1 2 3 ROOT# cd /www ROOT# cp -pi /lib/libm.so.6 /lib/libcrypt.so.1 /lib/libdb.so.3 lib/ ROOT# cp -pi /lib/libdl.so.2 lib/ lib
Quellcode |
|
1 |
ls -l /lib/libdl* |
Quellcode |
|
1 2 3 4 |
[root@frasv6318 www]# ls -l /lib/libdl* -rwxr-xr-x 1 root root 15084 14. Mär 01:43 /lib/libdl-2.3.2.so lrwxrwxrwx 1 root root 14 28. Jul 15:53 /lib/libdl.so.2 -> libd l-2.3.2.so [root@frasv6318 www]# |
Nicht explicit. Mehr oder weiger läuft hier ne standart redhat 9.0! Ich weiß für die Aussage gehör ich geschlagenZitat
Haste das Paket glibc-devel installiert?