Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.09.2004, 20:08

Noch ein zweites Problem beim Installiern von Dreamweaver - Bitte um HILFE

Guten Tag,

So einen Schritt bin ich ja schon näher gerückt (siehe Thread zuvor)

Jetzt weis ich das man in der config datei von crossover was umschreiben muss.
Nun ich kann Dreamweaver als BENUTZER zwar installiern nur ist es dann nicht im Startmenü und ich weis nicht wie ich es sonst starten sollte...
Und als ROOT weiß ich nicht wo ich die config datei von crossover finden sollte... (Also bei BENUTZER ist sie unter /home/NAME/.cxoffice aber bei root weis ich es nicht)

KANN MIR JEMAND HELFEN...?

MfG Templorials

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

09.09.2004, 20:58

root-home sollte /root sein.
Ich bin mir fast sicher, dass es eine Anleitung zu dem ganzen Ding gibt in der drin steht
wie man installierte Anwendungen startet.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

09.09.2004, 21:20

Sorry aber beide Ausagen sind falsch

Die erste 100%ig und root/ gibst nämlich kein .cxconfig
und Anleitung is auch keine... wenn dann nur irgentwo online...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

4

09.09.2004, 21:30

ich gehe jeder verdammte Wette mit dir ein, dass von root das homdirectory /root ist.
Beweis mir das Gegenteil bevor du behauptest, dass meine Aussage falsch ist.

Und es gibt sicher eine Anleitung, zumindest auf der Homepage von wine gibt es eine
und die Grundidee sollte die gleiche sein.
Und Anleitungen müssen nicht gedruckt sein, vielleicht ist ja auf der CD mit drauf.

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

09.09.2004, 21:34

ja sorry war ja nicht böse gemeint... es ist ja wohl das home-verzeichnis nur dort werden die programm-config-dateien nicht hingespeichert... und das brauch ich ja.

ABER BLEIBEN WIR JETZT BITTE BEI MEINER FRAGE

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

6

09.09.2004, 21:43

das ist uninteressant, da root nichtmal ne gui zum arbeiten braucht / bekommt.

DarkNova

Fortgeschrittener

• »DarkNova« ist männlich

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

7

10.09.2004, 13:48

>ABER BLEIBEN WIR JETZT BITTE BEI MEINER FRAGE

Hat die Pharao nicht schon beantwortet schau in die Anleitung! Finden kannst du die unter http://www.codeweavers.com. Und wenn mich nicht alles täuscht hatten wir die Frage wie man eine Windows Anwendung startet schon mal. Außerdem ich weiß wirklich nicht was du mit root willst?

renegade

macht was er will

• »renegade« ist männlich

Beruf: root

• Nachricht senden

8

10.09.2004, 18:34

Er auch nicht - und er wills auch nicht wirklich wissen
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

9

11.09.2004, 11:36

Ja sorry ich bin ein Linuxneuling aber ich kann mit Crossover die Programme genauer gesagt Photoshop 7 nur über root installiern und starten...

EDIT: die homepage geht bei mir nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Templorials« (11.09.2004, 11:47)

DarkNova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

11.09.2004, 11:47

>Nun ich kann Dreamweaver als BENUTZER zwar installiern nur ist es dann nicht >im Startmenü und ich weis nicht wie ich es sonst starten sollte...

Hast du nicht oben geschrieben du kannst jetzt als Benutzer installieren? Wo soll der unterschied bei der installtion zwischen Dreamweaver und PS7 sein? Wir bräuchten schon eine Fehlermeldung um dir zu helfen. Und wie du sie als Benutzer starten kannst steht in der Anleitung wie oft denn noch.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

• Nachricht senden

11

11.09.2004, 12:12

an der Page liegt es nicht.

12

11.09.2004, 13:15

Hey Darknova ich hab genau das selbe Problem wenn ich Dreamweaver installiere dann ist es nicht im Startmenü

Jedoch gehts bei Photoshop 7...

EDIT: Ok jetzt geht die Page und habe was gefunden wo steht das DM MX 2004 mit Crossover nicht läuft. Hmm gibt es irgentwenn der Dreamweaver mx 2004 auf seinen Linux zu laufen gebracht hat? Wenn ja: Wie?
Nurnoch das fehlt mir dann brauch ich kein Windows mehr...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Templorials« (11.09.2004, 13:20)

DarkNova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

11.09.2004, 16:05

Erst mal dazu

>EDIT: Ok jetzt geht die Page und habe was gefunden wo steht das DM MX 2004
>mit Crossover nicht läuft. Hmm gibt es irgentwenn der Dreamweaver mx 2004
>auf seinen Linux zu laufen gebracht hat? Wenn ja: Wie?

Schon mal bei googel gesucht? Dreamweaver mx läuft doch das reicht wohl nicht?

So nur mal das ich das jetzt auch alles richtig verstehe. Du kannst PS7 unter root installieren und starten. Du kannst es als Benutzer installieren aber nicht starten weil die keinen Menüeintrag findest. Hast du jetzt schon mal alle Möglichkeiten die hier stehen versucht um es zu starten?

ozoon

Chefdiplomat

• »ozoon« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

11.09.2004, 16:15

so lies das mal durch, da stehten schon die ansätze zur lösung -> bzw. es steht die lösung einfach nur durchlesen, aber bitte alles, es steht nämlich drinnen, -> http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=183&versionId=1810

15

11.09.2004, 17:35

Ich habe jetzt eine neue Wine-Version heruntergeladen aber wie installiere ich die? Da sind nur ordner und dateien keine installationsdatei oder find ich die nicht?

Anscheindend bin ich zu nichts fähig ;)

DarkNova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

11.09.2004, 17:55

Was hälst du von der Idee erst mal mit den Grundlagen anzufangen? Wie z.B. hier http://www.linuxeinsteiger.info weiter Seiten findest du zu genüge über die Boarsuche oder bei google.

Thema bewerten