Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2004, 17:37

Kein sound bei --> enemy territory --> systemfehler/start

hallo....

ich habe 2 grosse probleme...
Bei mir sind alle systemtöne (systemstart, meldungen, fehler) nicht mehr zu hören... aber xmms läuft einwandfrei mit sound und frozen bubble oder enigmah auch... alle töne sind eingeschaltet...
das alsa problem habe ich ebenfalls untersucht liegt wies aussieht nicht an dem...

mein 2es prob. als ich enemy territory installiert hab lief dieser ohne sound.. in den ingame soundeinstellungen habe ich nachgeschaut jedoch liegt es auch nicht an dem... :teufel:

könnt ihr mir bitte helfen ich nämlich völlig ahnungslos :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

2

04.09.2004, 21:33

RE: Kein sound bei --> enemy territory --> systemfehler/start

Zitat

Original von Squall
Bei mir sind alle systemtöne (systemstart, meldungen, fehler) nicht mehr zu hören...

hast du sie evtl. einfach nur ausgeschaltet?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

05.09.2004, 19:19

eventuell nicht sonst wäre der Post ja sinnlos (für wie dumm werd ich hier gehalten lol)

4

05.09.2004, 19:27

soviel ich weiß,darf bei et kein artsd laufen.
Kill ihn mit

killall artsd.

dann sollte das Gehen. kannst du nen Beep mit dem Befehl

beep

rauslassen?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

5

06.09.2004, 15:06

Zitat

Original von fli4linux
soviel ich weiß,darf bei et kein artsd laufen.
Kill ihn mit

killall artsd.

dann sollte das Gehen. kannst du nen Beep mit dem Befehl

beep

rauslassen?


Richtig. der arts macht da Probleme. Beende mal Deine X-Session und starte ET direkt von der Konsole

Quellcode

1
xinit /usr/local/dein_pfad_zu_et/et


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inovaline« (06.09.2004, 15:06)


6

06.09.2004, 15:12

Arts war bei mir schon öfters ne Krankheit.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

7

06.09.2004, 15:16

1. x-session??

2. wie lösche ich enemy territory sh -uninstall /pfad/ ??

8

06.09.2004, 15:21

1. ~/.xsession : Die datei, die dein windowmanager ( xdm kdm oder so) aufruft.

2. Da gibts ein uninstall script
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

9

06.09.2004, 15:29

toll schon wieder etwas gelernt aber nun... wie beende ich die??

10

06.09.2004, 15:37

Hallo

Variante a)

wenn Du KDE benutzt , einfach abmelden und dann rechts im Menü "Konsolensitzung starten" oder so ähnl.

Welchen Fenstermanager benutzt Du ?

Variante b) bei den meißten Distris sollte auch ein

Quellcode

1
init 2
als Superuser funtionieren.

11

06.09.2004, 19:42

ich bin KDE 3.2.3 user

12

06.09.2004, 19:59

dann bitte Variante B)

abmelden und eine ganz normale normale Konsolensitzung starten und
xinit /usr/local/meinpfadzuet/et starten

Grüße

13

06.09.2004, 20:01

ich habe folgendes eingegeben im Kde und dann lief es also ET mit
sound echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

Thema bewerten