Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2004, 00:39

partition-Magic hat die partitions tabelle beschädigt

ich wollte eine alte partitions neu partitionieren dann als ich fertig war konnte windows net mehr starten die cd von windows hilft auch net mehr nur noch linux funktioniert einigermaßen dort habe ich enddeckt das die partitionstabellen schrott sind ,es sind angeblich 63 partitionen vorhanden die insgesammt ca. 1265 gigabyte
über Yast kann ich das nicht beheben.
ich würde gerne wissen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt die partitions-tabellen manuell zu bearbeiten

2

07.08.2004, 13:36

jetzt ist linux auch kaputt gegangen :'(

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

07.08.2004, 16:40

installiere es schnell neu.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

4

15.08.2004, 07:22

RE: partition-Magic hat die partitions tabelle beschädigt

Hi,
ich hatte 3 primäre und 3 logische Partitionen und PM hatte damit Probleme. Habe was davon gelesen, dass ext2/3-Partition nicht die letzte Partition in einer erweiterten Partition sein darf! Das war bei mir der Fall.
Mittels Knoppix und dem enthaltenen "Testdisk" konnte ich den Fehler beheben.
Gruß
MrLanxy

Thema bewerten