Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2004, 13:02

Desktop Icons des "default"-user?

Hallo Leute,

ich brauche für Präsentatioen einen sauberen, blanken Desktop.
Also ohne "Persönlicher Ordner", "Mülleimer" etc.
Wo muss ich diese Verknüpfungen löschen?
Ich nehme an, dass es default-Einstellungen für neu angelegte Benutzer gibt, in denen das drinsteht?

Gruss,
Lars

2

29.07.2004, 13:26

RE: Desktop Icons des "default"-user?

in KDE kannst Du unter Arbeitsfläche einrichten mit einem kleinen Häkchen alle DesktopSymbole ausschalten..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

29.07.2004, 15:08

RE: Desktop Icons des "default"-user?

Zitat

Original von lalli
Ich nehme an, dass es default-Einstellungen für neu angelegte Benutzer gibt, in denen das drinsteht?


sowas würde ich generell lassen, es kann ja auch mal einen user geben der default braucht
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

29.07.2004, 15:51

was genau ist das für eine Präsentation.
evtl. wäre ein andere Windowmanager eine Idee.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

12.08.2004, 17:47

RE: Desktop Icons des "default"-user?

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Also, KDE is nich, der Gnome lässt grüssen.
Ausser mir wird niemand sich auf diesem Rechner einloggen, da er nichts macht ausser zeitgesteuert in einem kleinen Kino eine Playlist mit dem MPlayer runterrasselt.
Dazwischen soll halt einfach der Bildschirm ohne jeden Schnickschnack ausser unserem Museumslogo stehen.
Ich hab in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden:
Gnome: Konfigurationseditor -> apps -> nautilus -> desktop. Dort sind die Häkchen...
Generell würde mich aber mal interessieren, in welchen Konfigurationsdateien das steht.

Gruss,
Lars

Thema bewerten