Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.07.2004, 02:08

Firewall & DynDNS gehen nicht !!

Hi leutz,
Ich hab da ne Problem das echt knifflich ist !
Ich hab ne Server auf dem Suse 8.1 läuft und in dem 2 Netzwerkkarten sind.
Die eine ist an das DSL Modem angeschlossen und die andere an den Switch (fürs Netzwerk damit da alle Internet haben)
DAs geht auch alles net schlecht !
Aber da is ne Problem wenn ich üer DynDNS oder allgemein von ausen auf meinem Rechner zugreifen will.
Der Server lässt das einfach nicht zu !
Über Lan gibt es da keine Probleme aber von aussen keine Chance.
Außerdem macht die Firewall beim starten Probleme denn wenn ich in der Firewallconfig durch yast einstelle das die Externe Schnitts auf ppp0 ist, kommt beim starten des Server immer der Fehler das er nur die Erste Stuffe der Firewall läd und dann bei der 2 Stuffe einen Fehler angibt ! (Error line 74 702 killed )
Trozdem geht das internet !
Wenn ich aber in yast auf Externe Schitts eth1 einstelle geht die firewall perfekt und läd auch super alle stufen aber das internet geht nicht !
Ich weiss nicht was ich noch machen soll mehr als in yast einstellen kann ich da nicht und da hab ich sschon alles Probiert !
Ne freund sagt ma irgendwas von ner Config änder oder so aber kein plan was und wo ?!?

Kann mir da jemand helfen BITTE !!

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

15.07.2004, 03:12

RE: Firewall & DynDNS gehen nicht !!

Loesche alle Regeln der "Firewall" und lies die Anleitung von Iptables. Danach schreib Deine eigenen Rules und es funktioniert.
Fuer was denn bitte eine "Firewall"? _Jeder_ Daemon laesst sich via xinetd.conf bzw. die eigene Konfigurationsdatei /absichern/.... vergesst es.. ich will es gar nicht wissen.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten