Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
2004.1 installation netzwerk problem
hi,
bei der 2004.1 installation wird meine netzwerk karte (onboard Asrock K7vm4) nicht erkannt.Sie lief immer mit dem via rhine treiber. wenn ich den per modprobe via-rhine lade meckert er nicht..ifconfig zeigt auch et0 an, wenn ich jetzt mit net-setup eth0 die netzwerk einstellungen mache und das mit einem ping überprüfen möchte gehts nicht..der andere pc ist da..und die subnet mask usw stimmt auch..
wie bekomm ich das jetzt klar?
liebe grüße chriss
der ping geht normal auch nicht, er fliegt...
was soll geht nicht bedeuten?
close the world - open the next
"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!
Auswertung des ping:
9packets send 0 received 100%loss 1025ms
Eins kann ich schonmal ausschließen..die angaben sind zu 100% richtig...die gingen früher auch..und ein bisschen was von netzwerk technik hab ich aus dem praxis unterricht auch behalten
sicher der richtige treiber?
so ein chip kann auch mal sterben, wann ging er das letzte mal?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira
lebt noch. treiber war auch richtig. reset am switch hat geholfen...kein plan warum..hat aber geholfen..
so ein reboot tut meistens gut
)
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira