Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Postfix als Relay für Exchange
Hallo Leute.
Ich möchte mit Fetchmail Mails vom Provider abholen. Das Postfach ist ein Sammelpostfach für alle Domain-User. Nachdem die Mails abgeholt worden sind, möchte ich sie durch einen Spamfilter jagen und dann an den lokalen Exchange weiterleiten, wo dann die Mails den richtigen Benutzern zugeordnet werden sollen.
Frage:
1. Wie stelle ich Postfix so ein, dass alle per fetchmail abgeholten Mails gefiltert werden (reicht da der Eintrag "mda /usr/bin/procmail" in der fetchmail-conf-Datei?)
2. Wie leite ich die gefilterten Mails dann an Exchange weiter ?
Bitte helfen, wenn jmd kann...
ok...fetchmail und weiterleitung hat sich erledigt....
werde das wohl über procmail machen, hoffe das geht, habs noch net probiert...
ok....hat sich alles erledigt....vielleicht hätte ich vorher nachlesen sollen...dann wär ich auch früher auf die "transport maps" gekommen....