Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2004, 13:03

Breitband Verbindung einrichten

Hallo Leute .Ich habe eine Breitbandverbindung mit Benutzternamen und Passwort in die ich mich einloggen muss .Geht das auch unter Linux ??Wenn ja wie .Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet deswegen bitte eine Schritt für Schritt anleitung .

cu

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

27.06.2004, 13:08

RE: Breitband Verbindung einrichten

hallo,

da du uns leider keine anderen informationen gibts, gehe ich nun einfach mal davon aus, dass du ADSL meinst.

guck dir bitte mal yast2 an, dort gibt es entsprechende konfigurationswerkzeuge für diese art von verbindung.

MfG

PS: nickname ist geändert.

3

27.06.2004, 13:13

was ist yast 2 ? Steht das da irgendwo im Menü ??Ich habe nur eine LiveCD von Suse Linux .Ich wollte erstmal gucken ob alles so geht wie ich das will ,dann hole ich mir die Vollversion .

Mfg

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden
  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

27.06.2004, 13:17

Zitat

Original von Ricken
was ist yast 2 ? Steht das da irgendwo im Menü ??Ich habe nur eine LiveCD von Suse Linux .Ich wollte erstmal gucken ob alles so geht wie ich das will ,dann hole ich mir die Vollversion .

Mfg


hm....die live cd...naja...klick mal auf das ganz linke symbol in der "taskleiste" und such dir dort den unterpunkt einstellungen oder konfiguration oder system raus.
hinter einem der punkte müsste sich die konfiguration befinden!

mfg

6

27.06.2004, 13:19

> Ich habe nur eine LiveCD von Suse Linux .Ich wollte erstmal gucken ob alles so geht ...
Mit der SuSE 9.1 Live-CD solltest Du lieber nicht ins Netz gehen!!!!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

7

27.06.2004, 13:30

Bibt es den auch eine SUSE Linux 9.1 Vollversion im Internet zum download ?Kostenlos versteht sich ??

Mfg

8

27.06.2004, 13:34

Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

9

27.06.2004, 13:45

und dieses Linux was ich mir da auf dem Suse Pub ziehen werde ist das Linux was es auch im Laden für Geld zu kaufen gibt ??

Und könnt ihr mir dann nacher wenn ich es draufhab auch nochmal mit meinem Internet problem helfen ?Ich muss mich da per PPPoe einloggen und das habe ich auf der Live Version unter diesem Assitenten nicht gefunden .Bitte helft mir dann noch .

Mfg

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

27.06.2004, 14:03

ja, aber lade zuerst einmal die cd herunter

11

27.06.2004, 22:12

Zitat

Original von Ricken
und dieses Linux was ich mir da auf dem Suse Pub ziehen werde ist das Linux was es auch im Laden für Geld zu kaufen gibt ??


das ist ne version die du kaufen kannst, allerdings nur ne abgespeckte auf der nicht alles dabei ist
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

12

28.06.2004, 08:27

der download ging gestern nur sehr langsam vorran ,der Server war wohl nicht gut konfiguriert oder es waren zu viele Zugriffe !?Ich werde Linux jetzt installieren .Das mit der abgespeckten Version ist egal .Wenn alles so läuft wie ich das möchte dann bekomme ich auch eine Vollversion .Gibt es kostenlose Updates von Linux 9.0 auf 9.1 ??Denn 9.0 krieg ich umsonst ...

Mfg und bis gleich

13

28.06.2004, 08:56

ich bin mir jetzt nicht 1000% sicher, aber ich meine kostenlos ist 9.1 auch als update nicht nur billiger, irgendwo wie die schülerversion
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

14

28.06.2004, 09:36

darum muss ich mich dann mal kümmern .Ich habe es gleich auf Anhieb geschaftt Linux für mein internet zu konfigurieren .Jetzt habe ich nur ein Problem : Ich brauche diesen Emulator für Windows um ein paar Programme zum laufen zu bringen .Wenn das schon drauf ist habe ich es nicht gefunden .Oder kann man das auch downloaden ??Noch ein Problem .Mein Windows ist gelöscht .Aber das ist nicht weiter schlimm dann istalliere ich es einfach neu .

Mfg

15

28.06.2004, 09:55

den emulator findest du hier

und wenn du windoof neu installierst ist dein boot-loader weg, also aufpassen
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

16

28.06.2004, 10:20

und was kann ich machen damit der nicht weg geht ??Ich brauche den ja oder kann ich Linux auch unter DOS auswählen ?

Mfg

17

28.06.2004, 10:43

nimm mal die boardsuche zu lilo oder grub, da steht schon einiges drüber
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

18

28.06.2004, 10:52

Villeicht kannst du mir helfen wenn ich dir diese Daten aus dem GRUB Boot ordner schreibe :

# Modified by YaST2. Last modification on Mon Jun 28 06:47:55 2004


color white/blue black/light-gray
default 0
timeout 8
gfxmenu (hd0,2)/boot/message

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title Linux
kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 vga=0x317 splash=silent desktop resume=/dev/hda2 showopts
initrd (hd0,2)/boot/initrd

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows 1###
title windows 1
root (hd0,0)
chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows 2###
title windows 2
root (hd1,0)
chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: floppy###
title Diskette
root (fd0)
chainloader +1

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe
kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 showopts ide=nodma apm=off acpi=off vga=normal noresume nosmp noapic maxcpus=0 3
initrd (hd0,2)/boot/initrd

Das steht in der Menü.Ist .Dem einem Boardmitglied konnte damit geholfen werden .Kannst du mir auch helfen ?

Mfg

Thema bewerten