Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Probleme mit Netzwerkkarte & Soundkarte
Salü zusammen
Ich habe ich habe einen neuen Laptop (Sony Vaio PCG-TR1MP) und haben SuSE 7.2 als erstes installiert, weil ich das schon auf meinem Haupt-PC habe und das System lief tadellos mit allen drum und dran. Nun dachte ich an eine Veränderung und habe Debian 3 rc2 installiert das ging eigentlich alles ganz gut, aber als ich mein ADSL (LAN)Verbindung aufbauen wollte funktioniert es nicht, meine Netzwerkkarte ich schon im Laptop eingebaut und unter SuSE lief sie tadellos. Nun meine Frage, gibt es einen Treiber für so eine Netzwerkkarte unter Debian und wie kann ich sie dann mit DHCP konfigurieren. (es gibt ja kein Tool wie YAST 1).
Und das selbe mit meiner Soundkarte unter SuSE habe ich sie unter "Soundcore-Treiber" konfiguriert und das selbe habe ich auch unter Debian getan, aber unter Debian kommt immer einen Fehlermeldung beim starten von KDE. (habe auch schon addgroup swisstux audio durchgeführt).
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke swisstux
RE: Probleme mit Netzwerkkarte & Soundkarte
schau mal in der boardsuche oder
hier
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira