Hallo zusammen,
zuerst einmal danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke ebensowenig wie Ihr, daß diese Version (1 Millionen mal wurde das Heft verkauft!!!) auf Dauer ausreichen kann. Ich möchte volle Kontrolle über mein System haben (---WIN XP wegen einiger liebgewonnener Spiele-Klassiker und Excel und Rebirth nebenbei behalten ---) und selbst, wenn ich zur Zeit nicht die Programmiertools benötige (die fehlen auf der reduzierten CD selbstverständlich komplett!), werde ich irgendwann in naher Zukunft eine brauchbare Sammlung kaufen. Ob dann Suse (oder Mandrake, etc.) und welche Version schaue ich mal, wenn ich ein bißchen mehr Zeit damit verbracht habe. Und in diversen Foren noch mehr über Vor- und Nachteile/ Nutzen der verschiedenen Versionen erfahren habe!
Mir gefällt die Aussicht jedenfalls, wie bei MS-DOS nicht mehr hilflos den Fehlermeldungen ausgeliefert zu sein. Für einen Einsteiger wie mich ist der Kurs in der ComputerBild oder das PC Welt Sonderheft gar nicht mal so schlecht. Hat mir einen schnellen Einstieg erlaubt und Lust auf mehr geweckt!
Na, dann will ich mal die Tipps ausprobieren. Ist ja eigentlich ganz logisch, daß ich die Windows-Daten erst umformatieren muß auf Linux, um alles löschen zu können;-). Ich finde nur merkwürdig, daß Linux beim Löschversuch behauptet, Windows wäre gelöscht, aber es dann wieder auftaucht... gibt es sonst noch solche widersprüchlichen Merkwürdigkeiten bei der Linux-Arbeit? Bei Windows bin ich das ja gewohnt, daß man mir vorgaukelt, alles verläuft nach meinen Wünschen, aber von Linux erwarte ich eigentlich etwas anderes...
Gruß, Rudi